• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Canadian Open: Topgesetzte weiter – Beinhard verpasst Viertelfinale!
  • Gawad is back – nach mehr als drei Jahren!
  • Sinclair und Weber siegen in Achim!
  • Heimlich, still und leise …!
  • Hesham schlägt Farag und erreicht Halbfinale!
Nicolas Müller vs Simon Rösner (Tournament of Champions 2018, New York)

Simon Rösner (re) setzt sich gegen Nicolas Müller (li) im Viertelfinale des Tournament of Champions mit 3:1-Sätzen durch und trifft nun im Halbfinale auf den topgesetzten Greg Gaultier | Bild: ToC Squash

Alle News/ International

Rösner im ToC-Halbfinale!

Greg Gaultier, New York, Nick Matthew, Nicolas Müller, PSA Men, PSA Women, Rachael Grinham, Simon Rösner, Tournament of Champions, World Series 23. Januar, 2018

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Simon Rösner (WRL 8) besiegt im Viertelfinale des mit 165.000 US Dollar dotierten Tournament of Champions (ToC), im New Yorker Grand Central Terminal, Nicolas Müller (SUI, WRL 27) in vier Sätzen. Bei den Damen erreichen alle acht Topgesetzten nach zahreichen Fünfsatz-Matches das Viertelfinale.

Rösner schlägt Müller mit 3:1-Sätzen!

„Es ist nicht leicht, den richtigen Ball zu spielen, wenn dein Gegner genau weiß, wann Du gewöhnlich welchen spielst“, sagte Simon Rösner nach dem gewonnenen Match gegen seinen Freund, Trainingspartner und Paderborner Club-Kollegen Nicolas Müller.

Simon Rösner bestimmte von Beginn an das Match. Es schien für ihn hilfreicher zu sein, dass sich die beiden Weggefährten in- und auswendig kennen, als für seinen Kontrahenten. So ging der Deutsche mit 2:0-Sätzen in Führung und hatte im dritten Satz bereits Matchball. Doch Müller wehrte ab und erzwang einen vierten Satz. Den gewann dann allerdings wieder Rösner. Er zieht nach den Qatar Classic in sein zweites Halbfinale eines World Series-Turniers (WS) ein.

Rösner im Halbfinale gegen Gaultier!

Im Halbfinale von New York wartet nun kein Geringerer als der topgesetzte Gregory Gaultier auf den Deutschen. Der Weltranglistenerste hatte in der sage und schreibe 51. Begegnung der beiden den 25. Sieg erlangt. Die beiden spielen seit Junioren-Zeiten gegeneinander und kennen sich wohl nicht weniger gut als Rösner und Müller.

Greg Gaultier verabschiedet sich von Nick Matthew respektvoll, nach deren vielleicht letztem Match

Matthew gewann den ersten Satz und Gaultier glich zum 1:1 aus. Im dritten Durchgang hatte der Engländer beim Stande von 10:8 zwei Satzbälle und die Chance erneut nach Sätzen in Führung zu gehen. Doch Gaultier wehrte beide ab und gewann stattdessen den Satz im Tiebreak mit 12:10. Das war die Vorentscheidung denn nach insgesamt 91 Minuten endete das epische Match mit 3:1-Sätzen zu Gunsten des topgesetzten Franzosen.

Gegen Simon Rösner gewann Greg Gaultier 27 der insgesamt 29 Aufeinandertreffen. Rösner wird also alles daran setzen müssen, diese Bilanz zu verbessern. Das Match wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Es ist auf Eurosport Player live oder im Replay zu sehen.

Damen-Feld geht ohne Überraschungen in die Runde der besten Acht!

Im Feld der Damen wurde am Montag die zweite Runde ausgetragen. Die an Position sieben gesetzte Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 8) konnte gegen Olivia Blatchford (USA, WRL 13) einen 0:2-Satzrückstand drehen und die sich drohende Niederlage in fünf Sätzen abwenden.

Die an vier gesetzte Laura Massaro (ENG, WRL 4) musste gegen Victoria Lust (ENG, WRL 16) genauso über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, wie Titelverteidigerin Camille Serme (FRA, WRL 3) gegen Donna Urquhart (AUS, WRL 16). Die an Position zwei gesetzte Raneem El Welily (EGY, WRL 2) musste gegen die Waliserin Tesni Evans (WRL 12) alles in die Waagschale werfen, um sich ebenfalls mit 3:2-Sätzen durchzusetzen.

Am Ende erreichten aber alle acht gesetzten Spielerinnen das Viertelfinale. Die Runde der besten Acht der Damen wird am Dienstag komplett ausgespielt, die der Herren auf Montag und Dienstag aufgeteilt, so dass am Mittwoch die Vorschlussrunde und am Donnerstag die Final-Matches des Tournament of Champions 2018 gespielt werden.

Related Posts

Saskia Beinhard (Canadian Open 2023)

Alle News /

Canadian Open: Topgesetzte weiter – Beinhard verpasst Viertelfinale!

Karim Abdel Gawad (Optasia Championships 2023)

International /

Gawad is back – nach mehr als drei Jahren!

Sharon Sinclair und Tim Weber (Deutsche Rangliste, Achim-Baden 2023)

Alle News /

Sinclair und Weber siegen in Achim!

‹ Safaey-Hassan und Schwab siegen in Hamburg! › ToC: Farag besiegt Ashour!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Canadian Open: Topgesetzte weiter – Beinhard verpasst Viertelfinale!
  • Gawad is back – nach mehr als drei Jahren!
  • Sinclair und Weber siegen in Achim!
  • Heimlich, still und leise …!
  • Hesham schlägt Farag und erreicht Halbfinale!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop

    Sonic Core: Die neuen Sonic Core Rackets sind aus Infinergy® (thermoplastisches Polyurethan by BASF) gefertigt. Es ist superelastisch und leicht was signifikant höhere Rebound- und optimale Dämpfungseigenschaften mit bis zu 37% reduzierten Vibrationen gegenüber einem Dunlop Standard-Carbonfaser-Schläger bringt.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2023
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}