Rösner und Marche im Finale von Mauritius!
Derzeit finden auf Mauritius, dem Inselstaat im Indischen Ozean, die Necker Pro Open 2019 statt. Am Mittwoch wurden die Halbfinal-Begegnungen ausgetragen, aus denen Titelverteidiger Simon Rösner (Bild li, WRL 5) und Gregoire Marche (FRA, WRL 16) als Finalisten hervor gehen.
Titelverteidiger Rösner zieht dank Sieg über Coll ins Finale ein!
Im ersten Halbfinale des Einladungsturnieres in Le Caudan Waterfront, in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, standen sich Mathieu Castagnet (FRA, WRL 33) und Gregoire Marche als Gegner im ASB Show-Glas-Court gegenüber. Castagnet hatte im Match zuvor Raphael Kandra (WRL 26) mit 2:0-Sätzen besiegt. Marche kam dank eines 2:1-Satz-Sieges über Tarek Momen (EGY, WRL 3) in die Runde der besten Vier.
Marche gewinnt gegen seinen Landsmann in drei Sätzen und zieht als erster Spieler ins Halbfinale ein. Als Gegner wird er am Freitag, um 19:30 Uhr deutscher Zeit, auf Simon Rösner treffen. Rösner hatte seinerseits Paul Coll (NZL, WRL 6) in drei Sätzen besiegt. Ein Livestream wirtd entweder auf der Facebook-Seite der Necker Pro Open oder auf der des Mauritanischen Squash-Verbandes verfügbar sein.
Im vergangenen Jahr hatte Rösner im Finale Gregory Gaultier (FRA, WRL 49) in fünf Sätzen geschlagen und hat nun also die Möglichkeit, den Titel gegen den „kleinen Greg” zu verteidigen. Im kommenden Jahr wird das Turnier dann ein mit 100.000 US Dollar dotiertes PSA-Event sein.