Rösner bezwingt Müller in der Höhle des Löwen!
Beim mit 50.000 US Dollar dotierten Grasshopper Cup in Zürich trafen die beiden guten Freunde, Simon Rösner (Bild re, WRL 11) und Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 25), am ersten Tag der ersten Runde aufeinander. Das Spiel der beiden lief zeitgleich live auf SquashTV, mit dem im ZDF ausgestrahlten Champions-League-Halbfinale Real Madrid gegen Bayern München.
Der 24-jährige Schweizer Meister aus Zürich hatte den besseren Start und konnte gegen den zwei Jahre älteren Rösner mit 1:0-Sätzen in Führung gehen. Im zweiten Satz hatte er allerdings bei einer 6:3-Führung nicht genug Geduld, versuchte zu schnell den Punkt zu gewinnen und machte so Fehler um Fehler. Der achtfache Deutsche Einzelmeister, der die letzten sechs Begegnungen allesamt gewann, kam mehr und mehr ins Spiel und gewann den zweiten Satz. Im dritten Durchgang schien Rösner wieder total derangiert. Gerade als die Bayern in Madrid das 0:1 kassierten, verlor Rösner Satz drei. Anschließend lief es wieder besser für den Deutschen und er schaffte den Satzausgleich. Der fünfte und entscheidende Satz war lange ausgeglichen. Als in Madrid gerade Halbzeit war, sicherte sich Rösner nach 82 Minuten Spielzeit den 3:2-Sieg und der Franke konnte sich somit noch die zweite Halbzeit der Bayern ansehen.
Weiterhin gab es drei klare Favoritensiege von Tarek Momen (EGY, WRL 12), Daryl Selby (ENG, WRL 10) und James Willstrop (ENG, WRL 6), die ihre Gegner jeweils 3:0 aus dem Court schickten.
Heute Abend werden die letzten vier Spiele der ersten Runde stattfinden, welche wieder live bei SquashTV zu sehen sein werden. Am Freitag wird dann Simon Rösner auf seinen Paderborner Teamkollegen treffen.