Rösner erneut Würzburgs Sportler des Jahres!
Am 4. Mai fand im Würzburger Rathaus die Sportlerehrung statt. Athletinnen und Athleten aus Würzburg wurden für ihre Erfolge und besonderen Verdienste im Sport geehrt. Unter den Geehrten war auch Simon Rösner (Bild mi), dem nach dem Jahre 2011, in diesem Jahr zum zweiten Mal die Auszeichnung zum Sportler des Jahres verliehen wurde. Er befindet sich mit Dirk Nowitzki (NBA-Basketballstar) und Thomas Lurz (Weltmeister im Schwimmen) in der Riege der erfolgreichsten Sportler Würzburgs.
Rösner wird für seine Erfolge im Jahr 2014 geehrt!
Wie beim bekanntesten Würzburger Sportler, Dirk Nowitzki, der in Dallas für die Dallas Mavericks, in der National Basketball Association (NBA) tätig ist, erfüllt auch Simon Rösner die Vergabe-Modalitäten genau genommen nur indirekt. Denn Rösner hat seine sportliche Heimat mittlerweile in Paderborn. Da wurde Rösner bereits vier Mal zum Sportler des Jahres ausgezeichnet. Dennoch ist Rösner „Würzburger mit Leib und Seele “, wie er sich selbst bezeichnet und Vater Steffen Rösner ist wichtiger Bestandteil des Sports in der Stadt. „Die Auszeichnung erhielt der achtfache Deutsche Einzelmeister auf Grund seiner Erfolge im Jahr 2014, insbesondere das Erreichen der Top Ten der Weltrangliste, war dabei ausschlaggebend“, sagt Jens Röder, Fachbereichsleiter (Sport) der Stadt Würzburg.
Rösner wird mit dem Paderborner SC, bei der Bundesliga-Endrunde, am 8. und 9. Mai, vor heimischem Publikum, in der Anlage des TSC Heuchelhof, versuchen den Deutschen Mannschaftsmeister-Titel zu verteidigen. Es sind für den Finaltag, am Samstag, den 9. Mai, nur noch wenige Karten der Kategorie 2 verfügbar, die unter info@squashnet.de bestellt werden können. Die 40. Deutschen Einzelmeisterschaften folgen dann, vom 22. bis 25. Mai 2015, an gleicher Stelle, in der Halle des TSC Heuchelhof, in Würzburg.
Weitere Informationen zur DMM 2015, Ergebnisse und Bilder gibt es auf der offiziellen Turnierseite oder bei den internationalen Kollegen von squashsite.co.uk.