Rösner im Viertelfinale – wieder gegen Pilley!
Simon Rösner (WRL 9) hat sein Auftakt-Match bei den Canary Wharf Classic, in London, gegen Charles Sharpes (ENG, WRL 55) erfolgreich in drei Sätzen absolviert. Somit zieht der Deutsche ins Viertelfinale gegen Cameron Pilley (AUS, WRL 12) ein. Sieben der acht Gesetzten haben die Runde der besten Acht erreicht.
Rösner mit solidem Auftakt in London!
In Rösners erstem Match der Canary Wharf Classic 2016, im East Wintergarden, in der englischen Metropole, sah sich der Paderborner dem aus London stammenden 24-jährigen Qualifikanten Charles Sharpes im Court gegenüber. Erwartungsgemäß konnte der Londoner den an Position zwei gesetzten Rösner nur selten in Bedrängnis bringen. „Es dauerte ein bisschen, um mich an seine Größe, und dass er den Ball so früh nimmt, zu gewöhnen“, sagte Sharpes nach dem Match. Rösner gewann klar in drei Sätzen. „Er spielte ein paar gute Bälle und kam im dritten Satz nochmals zurück, deshalb bin ich glücklich gut durchgekommen zu sein“, sagte Rösner hinterher.
Im Viertelfinale heißt Rösners Gegner erneut Cameron Pilley, wie bereits im vergangenen Dezember, in Runde zwei der Hong Kong Open, und vor wenigen Wochen bei den Swedish Open, in Linköping. In Hongkong gewann der Australier in fünf-, in Linköping der Deutsche in vier Sätzen. Im direkten Vergleich führt Pilley mit 3:2-Siegen. Somit wird es auf alle Fälle wieder eine spannnde Angelegenheit gegen den Australier werden. Bei jeweils 1,90 Metern Körpergröße, wird es wohl ein Kampf um die Lufthoheit werden, um das Volley-Spiel des anderen zu entschärfen. Das Match ist auf Mittwoch, 20:45 Uhr deutscher Zeit, angesetzt. Alle Matches können wie gewohnt auf Eurosport Player verfolgt werden. Die Übertragung beginnt um 18 Uhr deutscher Zeit.
Coll nicht tot zu kriegen!
In einer weiteren Begegnung der unteren Hälfte der ersten Runde standen sich erstmals der an Position fünf gesetzte James Willstrop (ENG, WRL 13) und Paul Coll (NZL, WRL 41) gegenüber. Anhand der Weltranglisten-Positionen hätte das Match eine klare Sache für den ehemaligen Weltranglistenersten James Willstrop sein sollen. Das Endergebnis von 3:0-Sätzen schien dies auch hinterher widerzuspiegeln. Allerdings ging das Match der beiden über knapp eine Stunde, alleine der erste Satz dauerte knapp eine halbe Stunde an. Paul Coll wollte sich der Setzung einfach nicht fügen und kämpfte um sein Leben ! Willstrop trifft nach seinem Sieg nun im Viertelfinale auf den an drei gesetzten Mathieu Castagnet (FRA, WRL 10), der den Qualifikant Joe Lee (ENG, WRL 62) in drei Sätzen überwand.
Bilder der Canary Wharf Classic 2016 sehen Sie in der iLoveSquash-Foto-Galerie.