Rösner mit 3:0-Sieg in Runde zwei!
Simon Rösner hat sein Erstrundenspiel gegen den französischen Qualifikanten Gregoire Marche (WRL 31) mit Bravour gemeistert. Die letzten beiden Aufeinandertreffen (gingen jeweils über fünf Sätze) von Marche und Rösner hatten es nicht vermuten lassen, dass Rösner diesmal klar 3:0 gewinnen würde, aber der Paderborner war für den Franzosen einfach zu gut und siegte klar 3:0 ohne nennenswerte Probleme.
In der zweiten Runde der El Gouna International Open wird Rösner auf den an Position zweit gesetzten Ramy Ashour (EGY, WRL 4) treffen. In den bisherigen sieben Aufeinandertreffen hat Rösner nur einmal als Sieger den Court verlassen. Die war im vergangenen Mai beim KPMG Grand Slam Cup in Frankfurt, als der Paderborner im sogenannten „Sudden Death“ des dritten Satzes Ramy Ashour besiegte. Ob dies im ägyptischen Badeort El Gouna bei normaler Zählweise (drei Gewinnsätze) auch der Fall sein wird, muss sich zeigen.
In den restlichen sieben Erstrundenspielen des zweiten Tages gab es keines, was sich von der Setzung abhob. Da sich nun die Spreu vom Weizen getrennt hat, sind in der zweiten Runde doch einige Matches zu erwarten, die Potenzial für ein überraschendes Ergebnis haben.
Alle Zweitrundenmatches sind live auf SquashTV zu sehen.