Rowe Racing gewinnt 24h-Rennen Nürburgring!
Rowe Racing gewinnt das 24h-Rennen auf dem Nürburgring! Das wäre ja nicht unbedingt eine Nachricht für squashnet.de. Allerdings ist Squash für Rowe – nach Motorsport und Fußball – die dritte Sportart, die gefördert wird. Da feiern wir doch die Wormser Kollegen vom Motorsport!
Rowe Racing holt Jubiläumssieg für BMW
Audi gegen BMW hieß das Herzschlagfinale, das am Ende Nicky Catsburg zu Gunsten von Rowe Racing entschied. Das Rennen musste in der Nacht wegen Starkregens über neun Stunden unterbrochen werden. Nach insgesamt 85 Runden holte dann die Rowe Racing Mannschaft schließlich mit knapp über 15 Sekunden Vorsprung den ersten Sieg beim ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Das Rowe Racing Team besteht aus Alexander Sims, Nicky Catsburg, Nick Yelloly und Philipp Eng und hat BMW beim 48. ADAC TOTAL 24h-Rennen den insgesamt 20. Gesamtsieg beschert, den ersten seit dem Jahre 2010.
“Wir machen nun seit mehr als 15 Jahren Rennsport und haben in vielen anderen Rennen bereits gewonnen, aber das 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist das Nonplusultra”, sagt Michael Zehe, geschäftsführender Gesellschafter der ROWE Mineralölwerk GmbH.
“Wir waren einige Male in den vergangenen Jahren sehr nahe dran, waren 2., 3. oder 4. aber bislang hat es nie ganz zum Sieg gereicht. Dass wir jetzt im 50. 24h-Jubiläumsrennen von BMW, den 20. BWM-Sieg nach immerhin 10 Jahren Durststrecke holen, freut mich umso mehr und zeigt die fantastische Teamleistung.”
Am 28. und 29. November wir das Rowe-Squash-Team, der Black & White RC Worms, versuchen bei der Bundesliga-Endrunde den ersten Deutschen Mannschaftsmeister-Titel seit dem Jahr 2013 zu erringen.