Samstag beginnt Bundesliga-Saison 2021-2022!
Am kommenden Wochenende beginnt die Saison 2021-2022 in der Deutschen Squash Liga (DSL). In der zweigleisigen Bundesliga sind jeweils sieben Mannschaften gemeldet, somit gibt es pro Spielwochenende drei Begegnungen – ein Team hat jeweils spielfrei.
Saisonstart unter verschärften Bedingungen
Im Herbst 2020 wurde der Starttermin der Bundesliga-Saison 2020-2021 wegen der Corona-Pandemie mehrmals nach hinten verschoben. Am Ende wurde eine verkürzte Spielzeit, die Short-Season, an zwei Wochenenden ausgetragen (siehe Teil I und Teil II).
In diesem Jahr kann die Saison am geplanten Termin starten, wenn auch unter verschärften Bedingungen wegen der sich zuspitzenden Pandemie-Situation. Stand heute gilt in allen DSL-Heimspiel-Center die 2G-Regel, das heißt nur wer geimpft oder genesen ist, darf in die Sportstätte hinein. In Bayern muss zusätzlich ein tagesaktueller negativer Test vorgewiesen werden. Hier sehen Sie die Zugangsregeln der einzelnen Center.
Kandra führt Paderborn in neue Spielzeit – Worms mit Gaultier!
In der Bundesliga-Süd wird Vize-Meister Worms mit dem PSA World Champion 2015 und ehemaligem Weltranglistenersten Gregory Gaultier (FRA), Yannik Omlor (WRL 103, DRL 2), Valentin Rapp (WRL 100, DRL 3) und den Schoor Brüdern Jens und Carsten (WRL 397, DRL 4) zuerst in Frankfurt und dann zu Hause gegen die Squash Factory Saar Pfalz (Güdingen) spielen.
Der aktuelle Meister aus Paderborn wird in der Staffel-Nord mit Raphael Kandra (WRL 19, DRL 1), Simon Rösner, Dimitri Steinmann (SUI, WRL 47), Lucas Wirths und Tobias Weggen (WRL 210, DRL 7) zunächst in Berlin und dann im Ahorn-Sportpark gegen Krefeld spielen.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Bundesliga-Nord und hier zur Bundesliga-Süd.