Schoor verpasst Einzug ins Wimbledon-Hauptfeld!
Bei den Wimbledon Club Squash Squared Open (PSA M25) wird – anders als man im Mekka des Rasentennis vermuten mag – nicht auf Rasen, sondern auf Parkett gespielt . Im Qualifikationsfinale des mit 25.000 US Dollar dotierten Turniers, besiegte Vikram Malhotra (IND, WRL 69) Jens Schoor (WRL 82) in vier Sätzen und zieht ins Hauptfeld ein.
„Es ging einzig und alleine um Disziplin“!
Der in der Qualifikation an Position zwei gesetzte Vikram Malhotra und der an sechs gesetzte Jens Schoor lieferten sich ein sehr ausgeglichenes und hart umkämpftes Match um den Einzug ins Hauptfeld. Der Inder gewann zunächst Satz eins mit 11:9 und auch im zweiten Durchgang setzte er sich knapp mit 13:11 im Tiebreak durch. Der dritte Durchgang ging dann an den Wormser, der damit den 1:2-Satz-Anschluss herstellte.
Im vierten Satz schienen Schoor dann allerdings den Strapazen des ausgeglichenen Spiels mit langen Ballwechseln, ein wenig Tribut zollen zu müssen: „Ich hatte Glück, dass Jens im vierten Satz ein wenig müde wurde“, sagte Malhotra nach dem Sieg. „Mein Coach hatte gegen Jens letztes Jahr gespielt und konnte mir so eine gute Taktik erstellen. Es ging einzig und alleine um die Disziplin sie umzusetzen“.
Am Ende gewann er den vierten Satz, damit das Match mit 3:1-Sätzen und zieht ins Hauptfeld des Wimbledon Cup ein. Sein Gegner wird Mohamed Reda (EGY, WRL 41) ein. Die Setzliste führen Saurav Ghosal (IND, WRL 26) und Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 30) an. Vorjahres-Sieger James Willstrop (ENG, WRL 6) ist in diesem Jahr nicht am Start. Er wird sich wohl auf die in einer Woche beginnenden British Open 2017 (PSA W-WS, Hull, England) konzentrieren.