Schräglage Open 2022 findet statt!
Die Schräglage Open finden, nach dem Jahre 2021, vom 21. bis 24. Juli 2022 erneut im Pink Power Böblingen statt. Das von den Veranstaltern initiierte Crowdfunding sichert die Finanzierung.
Die Schräglage Squash Open 2022 powered by Vass werden ein mit 6.000 US Dollar dotiertes Männer- (PSA Challenger M6) und ein mit 3.000 US Dollar dotiertes Frauen-Feld (PSA Challenger W3) der PSA Challenger Tour umfassen.
Teilnehmer stehen fest
Vergangene Woche war Meldeschluss für die beiden PSA Challenger. Die Sieger der letztjährigen Schräglage Open, Marta Dominguez (ESP, WRL 77) und Robert Downer (ENG, WRL 105), sind dieses Jahr nicht dabei.
Die Setzliste des Frauen-Felds führt die Schweizerin Nadia Pfister (WRL 71), vor der aktuellen Deutschen Einzelmeisterin Saskia Beinhard (Paderborn, WRL 76) und Alicia Mead (ENG, WRL 91) an. Die erst kürzlich mit Frankfurt Deutsche Mannschaftsmeister gewordene Katerina Tycova (München, WRL 121) und Veranstalterin Aylin Günsav (Stuttgart, WRL 153) sind aus deutscher Sich mit von der Partie.
Bei den Männern ist Yassin Elshafei (EGY, WRL 80) Nummer eins gesetzt. Jakub Solnicky (CZE, WRL 124) und Mit-Promoter Valentin Rapp (Worms, WRL 128) folgen an den Positionen zwei und drei. Tobias Weggen (Paderborn, WRL 218) ist mit dabei, sowie die mit einer Wild Card ins Feld gekommenen Nils Schwab (Stuttgart, WRL 739), Nils Herzberg (Devils Stuttgart, WRL 553), Dennis Welte (Paderborn, WRL 611), Finn Koch (Heuchelhof Würzburg, WRL 828) und Fabian Igebrink (Hasbergen, WRL 533).
“Wir haben 4 Top 100 Spieler und Spielerinnen”, so Günsav. “Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 16 Nationen, insgesamt zehn Deutsche. Am Donnerstag, starten wir mit der 1. Runde der Herren, Freitag startet das Damenfeld. Neben dem PSA Turnier werden wir am Samstag noch unsere Club Meisterschaft (SI Stuttgart) ausrichten und Sonntag einen Regio Cup für Spieler und Spielerinnen aus der Region.
Valentin und ich freuen uns sehr auf das anstehende Turnier. Zusammen mit der Sport Insel Stuttgart und dem Pink Power möchten wir den Spielern und Spielerinnen sowie den Zuschauern und Zuschauerinnen ein tolles Turnier bieten.“