Schwarzer erreicht Finale der Masters-WM!
Heiko Schwarzer (WRL 441) gewinnt das Semifinale der World Masters 2022, im polnischen Breslau, gegen Nigel Peyton (IRL) mit 3:0-Sätzen. Im Endspiel um den Weltmeister-Titel der Masters M40+ trifft er nun auf Ivan Flores (GIB).
Der an Position zwei gesetzte Heiko Schwarzer gewann zum Auftakt in Runde zwei der Altersklasse M40+ zunächst gegen Milos Liska (SVK) in drei Sätzen, genau wie im Anschluss gegen Marcelo Abelheira (BRA) und in Runde vier gegen Kevin Knox (IRL).
Im Viertelfinale überwindet der in Prag lebende gebürtige Bremerhavener dann Guillermo Pedernera (ARG), im Halbfinale dann Nigel Peyton und zieht, ohne einen einzigen Satzverlust, ins Endspiel der World Masters ein. Da wartet nun der topgesetzte Ivan Flores als Gegner, der aus Barcelona kommt, aber für Gibraltar startet.
Das Endspiel ist am Samstag, um 14:30 Uhr auf YouTube live zu sehen:
Mit Melanie Kreisel war eine weitere deutsche Teilnehmerin im Halbfinale der World Masters. Sie musste sich allerdings gegen Lotta Vuorela (FIN) mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Das kleine Finale gegen Rachel Calver (ENG) verliert sie schließlich mit 0:3 und wird am Ende Vierte der Klasse W45+.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der insgesamt 81 deutschen Teilnehmer in den 18 Altersklassen der World Masters 2022.