Schwarzer gewinnt Silber bei World Masters!
Heiko Schwarzer (WRL 441) muss sich bei den World Masters 2022 erst im Finale M40+ gegen Ivan Flores (GIB) geschlagen geben. Der Gewinn der Silber-Medaille ist für den in Prag lebenden Bremer aber der bislang größte sportliche Erfolg!
Schwarzer hatte als Vorbereitung für die Welt-Titelkämpfe in Breslau zwei PSA-Turniere in seiner alten Heimat Bremen gespielt. Mit Erfolg, er schien trotz der Strapazen des 128er-Feldes relativ frisch zu sein. nachdem er nach fünf Siegen ins Finale einzog.
Dort konnte er aber nur phasenweise sein gewohnt präzises und druckvolles Spiel zur Entfaltung bringen – zu gut schien sich sein Gegner auf ihn eingestellt zu haben. Am Ende schafft es der Deutsche nicht, trotz der ihm frenetisch zujubelnden Fans im Hasta La Vista, die sich ihm bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Er unterliegt in drei Sätzen, gewinnt aber die Silber-Medaille bei den World Masters 2022!
“Es ist für mich sportlich gesehen der größter Erfolg”, sagt der 42-Jährige Schwarzer. “Aber für mich ist es wichtiger gut zu spielen und der Rest kommt dann schon von alleine. Leider habe ich es nicht geschafft diese Lockerheit ins Finale mitzunehmen und deshalb hab ich nicht gut gespielt. Er [Flores] war einfach besser und hat kaum Fehler gemacht.”
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der insgesamt 18 Altersklassen der World Masters 2022.