Schweiz besiegt deutsche Juniorinnen in Eindhoven!
Am Sonntag-Nachmittag hatten die Deutschen Juniorinnen, bei den World Junior Team Championships, im niederländischen Eindhoven, im letzten Gruppenspiel Guyana klar mit 3:0 geschlagen und den dritten Platz der Gruppe D erreicht. Malaysia hat vor Hongkong den Gruppensieg erzielt und beide ziehen damit in die Runde der besten Acht. Weiterhin haben sich Ägypten, USA, England, Neuseeland, Indien und Kanada fürs Viertelfinale qualifiziert.
Schweiz siegt deutlich!
Nach dem Spielmodus trafen zunächst die vermeintlich stärksten, die an Position neun gesetzten Schweizerinnen und die an zwölf gesetzten Deutschen, aufeinandern. Bundestrainer Oliver Pettke ließ gegen die Eidgenossinnen in der Besetzung Saskia Beinhard an eins, Ramona Bauer an zwei und Kacenka Tycova an Position drei spielen. Das Team der schweizerischen Juniorinnen trat mit Cindy Merlo (WRL 147), Celine Walser (WRL 139) und Marija Shpakova (WRL 150) an. Die Schweizerinnen gewannen alle drei Begegnungen, ohne einen Satzverlust hinnehmen zu müssen.
Am Montag spielen Pettkes Mädels gegen die an Position elf gesetzten Französinnen, die gegen die an zehn gesetzten Australierinnen mit 1:2 unterlagen. Das letzte Match (Dienstag) müssen Beinhard und CO dann gegen Australien bestreiten.
Viertelfinale ohne Überraschungen!
In den Viertelfinalspielen setzten sich die Top-Vier der Setzliste durch. Die an eins gesetzten Ägypterinnen besiegten Indien mit 2:0, wobei die letzte Einzelbegegnung nicht mehr ausgetragen wurde, weil der ägyptische Sieg vorzeitig feststand. Halbfinalgegner von Ägypten wird Malaysia sein, das sich gegen Neuseelnad 2:1 durchsetzte. Die an drei gesetzten Engländerinnen bezwangen Hongkong klar und treffen nun, im zweiten Halbfinale, auf die US-Girls, die Kanada ebenso klar bezwangen.
Somit heißen die Halbfinalpaarungen:
Ägypten : Malaysia
England : USA