Serme und Castagnet erneut französische Meister!
In Vendargues fand vergangenes Wochenende das Championnat de France Elite, die französischen Einzelmeisterschaften statt. Camille Serme (WRL 6) und Mathieu Castagnet (WRL 28) gewannen vor Coline Aumard (WRL 38) und Lucas Serme (WRL 40) die Titel. Enora Villard (WRL 65) und Benjamin Aubert (WRL 128) werden jeweils Dritter.
Serme zum neunten Mal in Folge französische Meisterin!
Camille Serme besiegte im Endspiel der Französischen Einzelmeisterschaften ihr Club-Kollegin aus Creteil Coline Aumard in vier Sätzen. Das ist der insgesamt neunte nationale Titelgewinn der Weltranglisten-Sechsten.
Damit kommt sie dem Rekord von Isabelle Stoehr (beste WRL 10), die insgesamt elf Titel gewann, immer näher. Auf dem dritten Rang landet Enora Villard.
Castagnet zum dritten Mal französischer Meister!
Das Herren-Endspiel von Vendargues war die Neuauflage des Final-Matches der französischen Meisterschaften des Jahres 2015, in Veigy-Foncenex. Mathieu Catagnet stand erneut Lucas Serme als Gegner im Court gegenüber. Der 31-jährige Castagnet war in den Jahren 2015 und 2016 bereits Französischer Einzelmeister.
Mit einem 3:0-Sieg über Serme macht er einen Doppel-Triumph der Familie Serme zunichte und holt seinen dritten nationalen Einzelmeister-Titel in Folge. Der drittplatzierte Banjamin Aubert brachte das Kunststück fertig, im „kleinen Finale“ den in der Weltrangliste 99 Ränge höher positionierten Gregoire Marche (WRL 29) zu besiegen.