Sie läuft und läuft und läuft…
Rachael Grinham (Bild, AUS, WRL 26) ist mittlerweile seit knapp 15 Jahren unter den besten 50 Spielerinnen der PSA-Weltrangliste. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht, sie macht immer weiter, unermüdlich, und könnte so in einem bekannten Batterie-Werbespot mitmachen.
Der letzte große Sieg liegt zehn Jahre zurück!
Rachael Grinham wurde im Jahr 2007 in Madrid World Champion, im gleichen Jahr gewann sie die British Open (Manchester), die sie zwei Jahre später in Manchester erneut für sich entschied, den bislang letzten großen Titel. Ihre Karriere in der Women´s International Squash Players Association (WISPA, heute PSA) begann im Jahr 1994 und sie gewann insgesamt 35 Titel. Im Jahr 2000 erreichte sie die Top Ten und wiederum vier Jahre später war sie dann Weltranglistenerste.
„Ich bin schon stolz darauf, dass ich in meinem Alter (42) heute noch in der Top 30 mithalten kann”, sagt Rachael Grinham in einer Zeit, die von Rücktritten, wie von Nicol David (MAS), Jenny Duncalf (ENG) oder Laura Massaro (ENG) geprägt ist.
„Es ist schon witzig, dass die Hälfte der heutigen PSA-Spielerinnen noch nicht geboren war, als ich begann. Ich habe im Moment eigentlich keine Ziele mehr, als das Beste aus meiner verbleibenden Squash-Karriere zu machen, solange sie noch andauert “, erklärte die ehemalige Weltranglistenerste.