Sinclair besiegt Hennes im Dreikönigs-Halbfinale!
Am ersten Tag des Dreikönigsturniers (DSQV Grand Prix, Bornheim) wurden die Finalisten in den jeweiligen Feldern ermittelt. Im Damen-Feld werden Saskia Beinhard (Bild li, SC Monopol Frankfurt, DRL 1) und Sharon Sinclair (Bild re, SC Monopol Frankfurt, DRL 3) um den Titel spielen. Im Herren A-Finale treffen Tim Weber (Bild li, Black & White Worms, DRL 3) und Valentin Rapp (Bild re, Sport-Insel Stuttgart, DRL 4) aufeinander.
Sinclair besiegt Hennes klar in drei Sätzen
Beim ersten Wertungsturnier zur Deutschen Rangliste (DRL) des Jahres 2019, und dem letzten vor den Deutschen Einzelmeisterschaften, gab es im Damen-Feld den erwarteten Showdown zwischen der an Position zwei gesetzten Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 3) und der an 5/8 gesetzten Franziska Hennes (Paderborner SC, DRL 8).Sinclair scheint kurz vor der DEM besser in Form zu sein, denn sie gewinnt gegen die aktuelle Deutsche Einzelmeisterin, die seit dem Dreikönigsturnier, vor genau einem Jahr kein DRL-Turnier mehr gespielt hatte, klar mit 3:0-Sätzen.
Sinclairs Finalgegnerin wird die topgesetzte Saskia Beinhard sein. Sie gewann im anderen Semifinale gegen Lisa Seidensticker (Floppy´s SC Bielefeld, DRL 13) ebenfalls klar mit 3:0-Sätzen.
Topgesetzte im Herren A-Finale
Im Finale des Herren A-Feldes stehen sich am Sonntag die beiden topgesetzten Tim Weber und Valentin Rapp als Gegner im Court gegenüber. Weber behielt im rein Wormser Halbfinal-Duell mit Carsten Schoor (DRL 6) in fünf Sätzen die Oberhand. Rapp besiegte seinerseits Johannes Dehmer-Saelz (SC Monopol Frankfurt, DRL 10).Damit werden die beiden in Bornheim eine Neuauflage des Endspiels der Oliver Squash Open (Hamburg), vom vergangenen Oktober, ausspielen. Da hatte Rapp bereits mit 2:0-Sätzen geführt und Weber noch in fünf Sätzen gewonnen.
Hier gelangen Sie zu den detaillierten Ergebnissen des Dreikönigsturniers.