Sinclair und Rohrmüller siegen in Hamburg!
Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 4) und Rudi Rohrmüller (Sportwerk Hamburg, DRL 4) haben mit dem Maisel‘s Weisse Cup 2016 das sechste Deutsche Ranglistenturnier (DRL) der Saison 2015/2016 gewonnen. Sinclair ringt Saskia Beinhard (SC Deisenhofen, DRL 17) in fünf Sätzen nieder. Rohrmüller setzt sich gegen Carsten Schoor (B & W Worms, DRL 5) klar in drei Sätzen durch.
Beinhardt schafft in ihrem ersten DRL-Finale fast die Sensation!
Im Damen-Finale standen sich die Nummer drei der Setzliste, Sharon Sinclair, und die an Position acht gesetzte Juniorin Saskia Beinhard gegenüber. Die Frankfurterin hatte sich zuvor im Halbfinale gegen die an zwei gesetzte Annika Wiese (Paderborn, DRL 3) durchgesetzt. Beinhard war mit einem Sieg über Nicole Fries (Frankfurt, DRL 5) ins Finale eingezogen. Im Endspiel begann die Deisehofenerin zunächst furios und ging mit 2:0-Sätzen in Führung. Doch Sinclair fand mehr und mehr zu ihrem Spiel, glich zunächst aus und gewann schließlich mit 3:2-Sätzen. Das Spiel um Platz drei entscheidet Wiese gegen Fries für sich.
Rohrmüller bezwingt Schoor im Herren-Endspiel!
Der seit dieser Saison für Hamburg in der Bundesliga spielende Rudi Rohrmüller war im Herren-A-Feld an der Spitzenposition gesetzt. Im Finale stand ihm mit Carsten Schoor der Zweitgesetzte im Court gegenüber. Rohrmüller hatte sich im Semifinale gegen Tim Weber (B & W Worms, DRL 7) und Schoor gegen Valentin Rapp (SI Stuttgart, DRL 6) durchgesetzt. Der bayerische Lokalheld ließ seinem Wormser Kontrahenten im Finale keine Chance und siegte in drei Sätzen. Nach den beiden Final-Teilnahmen, vergangenen Oktober in Hamburg und zu Beginn des Jahres in Bornheim, gewinnt Rohrmüller in seinem dritten DRL-Finale sein erstes Deutsches Ranglistenturnier in dieser Spielzeit. Das kleine Finale gewinnt Weber gegen Rapp klar in drei Sätzen.
Schwentner, Ergenz und Barbary siegen in unteren Feldern!
Im Herren-B-Feld siegte der Kemptener Kevin Schwentner gegen Thorge Bierschwall ( LA Squasher Harsefeld) in drei Sätzen. Dritter wird Hendrik Remer (SV Neumünster), der sich gegen Kevin Pubantz (1. Ulmer Squash-Club) durchsetzte. Das C-Feld gewinnt André Ergenz (Königsbrunner SC) und bei den Herren D ist Daniel Barbary ( Hanse Squash Hamburg) erfolgreich.
Das nächste Turnier der DRL ist die Deutsche Einzelmeisterschaft, vom 11. bis 14. Februar, im Sportwerk Hamburg.
Wall und Kandra in PSA-Endspielen!
Sina Wall (WRL 69) ist bei den mit 5.000 US Dollar dotierten Edinburgh Open im Endspiel. Raphael Kandra (WRL 62) zog mit einem Sieg in drei Sätzen über Arturo Salazar (MEX, WRL 72) gleichzeitig ins Finale des Bankers Hall Club Pro Am 2016, in Calgary. Ein ausführlicher Bericht folgt…