Soliman schlägt Golan in Runde eins in Weybridge!
Die mit 106.000 US Dollar dotierten Channel VAS Championship at St George’s Hill 2019 (PSA Gold, Weybridge) sind das erste PSA Major nach den am vergangenen Freitag zu Ende gegangenen World Championships. In Runde eins besiegt Youssef Soliman (EGY, WRL 40) überraschend Borja Golan (ESP, WRL 34) in fünf Sätzen und zieht in Runde zwei gegen den topgesetzten Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2) ein.
Soliman setzt sich in fünf Sätzen durch
Borja Golan unterlag vergangene Woche in Runde zwei der Qatar PSA World championship 2019-2020, in Doha (Qatar) gegen den späteren Vize-World-Champion Paul Coll (NZL, WRL 5). In Weybridge war er als an Position 9/16 gesetzt gegen Youssef Soliman leicht favorisiert.
“El Torro”, wie der Spanier von Squash-Kommentator Joey Barrington getauft wurde, gewann den ersten Durchgang, bevor Soliman erst ausglich und dann sogar mit 2:1-Sätzen in Führung ging. Golan stellte dann seinerseits den 2:2-Satzausgleich her und so ging es in den fünften Satz, in welchem der Ägypter das bessere Ende für sich hatte und mit 3:2-Sätzen, 11-6, 2-11, 7-11, 11-7, 11-6 (81m), gewinnt.
In St George’s Hill ist Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4) hinter Mohamed Elshorbagy und vor Paul Coll gesetzt. Am morgigen Mittwoch greifen die an Position eins bis acht Gesetzten ins Geschehen ein und alle Matches sind live auf Eurosport Player zu sehen.