Worms baut Tabellenführung aus!

Mit zwei überzeugenden Erfolgen gegen Bremen und Stuttgart haben die Spieler des ROWE-Squash-Team ihre Spitzenposition in der Squash-Bundesliga gefestigt und die Verfolger weiter distanziert. Einem glatten 4-0 Erfolg am Freitag in der Hansestadt, lies das Team um Manager Michael Zehe am Sonntag einen 3-1 Sieg gegen die Schwaben folgen.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat die Mannschaft wieder einmal die optimale Punkteausbeute eingefahren, nach acht von zwölf Spielen der regulären Saison beträgt der Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Paderborn bereits fünf Punkte.

Italiens Rekordinternationaler Davide Bianchetti feierte eine gelungene Saisonpremiere als er den für Bremen spielenden Engländer Anthony Graham besiegen konnte. Auch gegen dessen Landsmann in Diensten von Stuttgart, Adrian Grant, zeigte der Mann aus dem Süden Europas ein gutes Spiel. Letztendlich musste er jedoch seinem Gegner, immerhin aktuelle Nummer 17 der Weltrangliste, Punkt und Sieg überlassen.

Die Bilanz von Jens Schoor sieht noch besser aus. Deutschlands Nummer 2 feierte zwei klare Siege gegen Bremens Tim Weber und Stuttgarts Patrick Gässler, wobei er seinem alten Kumpel Weber wohlwollend einen Satz gönnte. Ebenfalls zwei Siege steuerten jeweils auch André Haschker und Carsten Schoor bei. Mit Jan Ole Bleil und Manuel Fistonic hatte Haschker wohl die angenehmsten Gegenspieler – er blieb als einziger Wormser Spieler in beiden Matches ohne Satzverlust.

Mannschaftskapitän Carsten Schoor hatte da in Bremen schon ganz andere Arbeit zu verrichten. Gegen den langjährigen deutschen Top-10-Spieler Heiko Schwarzer musste er über die volle Spieldistanz gehen, um nach 70 Minuten und fünf langen Sätzen den Court als Sieger zu verlassen. Im Spiel gegen den Stuttgarter Ben Petzoldt kontrollierte der jüngere der Schoor-Brüder weitestgehend das Geschehen und kam zu einem ungefährdeten 3-0 Erfolg.

Durch das Remis im Duell der direkten Konkurrenten aus Paderborn und Hamborn hat sich der Vorsprung der Nibelungenstädter auf nunmehr fünf Punkte vergrößert, womit man die besten Chancen auf das Erreichen der Finals haben sollte, die voraussichtlich mit Hin- und Rückspiel im März stattfinden werden.