ROWE-Squash-Team im Finale!

Finale oho, Finale ohoho …Der erste Schritt ist getan und das Halbfinale gegen Koblenz gewonnen – nun soll der große Wurf gegen Überraschungsfinalist Hamborn gelingen.

Doch bevor es soweit kam, musste das Team härter kämpfen als gedacht. Carsten Schoor machte gegen den Koblenzer Markus Voit zunächst keine gute Figur, begann nervös und verlor Satz eins. Danach wurde Carsten sicherer und Markus Voit begann zu ermüden, was letztlich den Ausschlag für Carstens 3:1-Sieg gab.

Punkt Nummer zwei machte Worms’ „Hexer“, André Haschker, der im Spiel gegen Johannes Voit nichts anbrennen ließ und mit einem sicheren 3:0-Sieg die Wormser 2:0-Führung herstellte.

Somit konnte sich im dritten Spiel der Wormser Weltmeister (2002, 2006) David Palmer (WRL 11) gegen den niederländischen Koblenzer Laurens Jan Anjema mit dem Gewinn eines Satzes begnügen und sich für das Finale ein wenig schonen.

Im Spiel der Position zwei machte Jens Schoor dann den Finaleinzug klar. Er musste zwar einen Satz gegen Altmeister Stefan Leifels (Koblenz) abgeben, doch der 3:1-Sieg war hochverdient.

Eigentlich hatte das Wormser ROWE-Team Seriensieger Paderborn im Finale erwartet, doch der achtfache Meister patzte gegen den Endrunden-Neuling Hamborn. „Die Chancen den Titel zu holen, sind nie größer gewesen als diesmal“, gab Manager Michael Zehe die Marschroute für das Finale vor.