• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Deutsche Teilnehmer am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften 2026 ausgeschieden
  • Elias und El Hammamy gewinnen die PSA Squash Tour Finals in Paris
  • Orfi und Coll gewinnen British Open 2026
  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open
  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
Bianchetti hat es mal wieder geschafft, ...

ROWE-Teams mit holprigem Saisonstart!

12. Oktober, 2015

Bianchetti hat es mal wieder geschafft, ...
Black & White Worms

ROWE-Teams mit holprigem Saisonstart!

12. Oktober 2015

Von diversen Ausfällen gebeutelt verlief der Saisonstart beider Wormser Bundesligateams nicht ganz nach Wunsch. Während die zweite Mannschaft nach der einkalkulierten Niederlage in Stuttgart, ihr Spiel gegen Königsbrunn gewinnen konnte, musste Team ROWE1 bei der Reserve des Meisters aus Paderborn die ersten Federn lassen. Gegen die Squash Tigers aus Brüggen konnte man am Vortag einen 3-1 Erfolg verbuchen.

Durch die Ausfälle von Jens Schoor (Teilnahme an den US Open) und André Haschker (krankheitsbedingt) musste Manager Michael Zehe personell improvisieren und sein Personal bestmöglich auf beide Mannschaften verteilen. So trat die erste Mannschaft mit Tim Weber, Davide Bianchetti (Bild), Matthias Heinemann und Jörg Schoor gegen Brüggen an. Tim Weber konnte dem niederländischen Nationalspieler Pietro Schweertmann jederzeit Paroli bieten und unterlag diesem nur knapp in fünf Sätzen. Bianchetti, Heinemann und Schoor konnten ihre Spiele gewinnen, wodurch am Ende alle 3 Punkte beim Heimteam blieben.

Beim Spiel in Paderborn musste dann auch noch Matthias Heinemann ersetzt werden, der an diesem Tag in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam. Für ihn feierte Thomas Engel sein Debut in der 1. Mannschaft. Er musste allerdings gegen Lucas Wirths ohne Satzgewinn den Court verlassen. Nicht besser erging es Jörg Schoor, der gegen Felix Auer chancenlos war. Tim Weber und Davide Bianchetti konnten ihre Matches gegen Tim Garner und Cedric Lenz gewinnen, wodurch letztendlich ein 2-2 auf dem Scoreboard stand. Bei gleichem Satzstand (6-6) mussten am Ende die gespielten Punkte ausgezählt werden. Hier hatte Paderborn die Nase vorn und durfte sich über 2 Punkte freuen, während die Nibelungenstädter mit einem Zähler Vorlieb nehmen mussten.

Die zweite Mannschaft war im Auswärtsspiel in Stuttgart chancenlos, hier hatte man sich aber auch nicht allzuviel ausgerechnet. Einzig Daniel Hoffman konnte in seinem Spiel gegen Valentin Rapp einen Satzgewinn verbuchen. Carsten Schoor (gegen Ungarns Rekordinternationalen Mark Krajcsak) und Thomas Engel (gegen Juniorennationalspieler Yannik Omlor) mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und blieben ohne Satzgewinn. Position vier konnte nicht besetzt werden, hier ging der Punkt kampflos an die Schwaben. Somit stand am Ende ein deutlichen 4-0 Erfolg für die Truppe von Stuttgarts Teamchef Arno Limmeroth zu Buche, die damit ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde und ein sicherer Anwärter auf die Play-off-Teilnahme im Mai nächsten Jahres sein dürfte.

Im zweiten Spiel des Wochenendes konnten Carsten Schoor, Daniel Hoffmann, Matthias Heinemann und Thomas Schroers Wiedergutmachung betreiben und kamen zu einem 3-1 Erfolg gegen das Team aus Königsbrunn. Schoor, Hoffmann und Schroers verbuchten die Punkte zum Mannschaftserfolg gegen die Bayern.

Der nächste Doppelspieltag ist bereits am 24./25.10., dann triift die 1. Mannschaft auf Remscheid und Maintal, die 2. Mannschaft bekommt es mit Deisenhofen und den Squash Devils aus Gerlingen zu tun.

« Sport-Insel Stuttgart erneut Tabellenführer! » Volles Programm für ROWE-Teams!

squashnet Partner

  • All in One exit

    Motorisierte Euphorie

    Finde Deinen individuellen motorisierten Traum, das nur für Dich perfekte und passende Auto mit ausreichend PS - wenn Du bereit bist “all in” zu gehen, kannst Du Deine spezielle Euphorie erleben.

    Can you handle it!

Neueste Beiträge

  • Deutsche Teilnehmer am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften 2026 ausgeschieden
  • Elias und El Hammamy gewinnen die PSA Squash Tour Finals in Paris
  • Orfi und Coll gewinnen British Open 2026
  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open
  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}