Squashclub Black&White greift nach dem Europapokal

Was im Fußball die Championsleague-, sind im Squash die European Club Championships (ECC). Vom 06. – 08. September treffen sich die nationalen Meister Europas in Prag, um ihren Champion zu küren. Im Vorjahr gelang es dem Squashclub Paderborn die prestigeträchtige Trophäe zu gewinnen, im Finale konnte die Mannschaft aus Worms knapp besiegt werden. Diesen beiden Mannschaften werden auch in diesem Jahr wieder gute Chancen eingeräumt den begehrten Pokal zu holen.
Manager Michael Zehe wird sein stärkstes Team in Tschechiens Hauptstadt schicken, angeführt vom aktuellen Weltmeister und Weltranglistenzweiten Nick Matthew. Ausserdem werden der zweifache Ex-Weltmeister David Palmer, Italiens Rekordnationalspieler Davide Bianchetti, Spielertrainer Marcus Berrett, die beiden deutschen Nationalspieler Jens Schoor und Andre Haschker, sowie Mannschaftskapitän Carsten Schoor die Farben der Nibelungenstädter vertreten. Am Ende des dreitägigen Events soll der Siegerpokal möglichst die Rückreise an den Rhein mit antreten.
Zum Favoritenkreis zählen neben den beiden deutschen Vertretern noch die Mannschaften aus Aberdeen, mit dem Weltranglistenelften Daryl Selby an der Spitze, sowie der französische Vertreter aus Mulhouse. Hier wird kein geringerer als die aktuelle Nummer eins der Welt, der Engländer James Willstrop, an Position eins geführt. Ebenfalls auf der Meldeliste der Franzosen zu finden ist der deutsche Nationalspieler Rudi Rohrmüller.
Komplettiert werden die Top 3 der Welt durch Frankreichs Top-Spieler Gergory Gaultier, der in den Farben des Teams aus Prag an den Start gehen wird. Im gleichen Trikot wird auch ein Spieler antreten, der seit Jahren für Black&White Worms in der Bundesliga gemeldet ist und schon einige erfolgreiche Matches für die Mannschaft von Coach Marcus Berrett bestritten hat. Der mehrfache Tschechische Einzelmeister Jan Koukal wird bestrebt sein die wertvolle Trophäe im eigenen Lande zu behalten.
Man darf gespannt sein welches Team am Ende die Nase vornhaben wird und sich zum europäischen Champion küren lassen darf, spannende Spiele sind jedenfalls vorprogrammiert. Und vielleicht gelingt es der Wormser Mannschaft ja Revanche zu nehmen für die knappe Niederlage im Finale des Vorjahres, die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht.