Squashclub startet ambitioniert in die neue Saison

Wenn am Tag der deutschen Einheit die Squash-Bundesliga in die neue Saison startet, wollen die Spieler vom Racketclub Black&White Worms die die Erinnerungen an die verkorkste Endrunde im Mai in Krefeld vergessen machen und zeigen, daß sie in dieser Spielzeit wieder oben angreifen wollen. Um einen guten Saisonstart sicherzustellen hat Manager Michael Zehe keine Mühen gescheut und den australischen Doppelweltmeister David Palmer fürs erste Spielwochenende verpflichtet. Gemeinsam mit Jens Schoor, der inzwischen auf Position 2 der deutschen Rangliste vorgerückt ist, und Daniel Hoffmann, sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Wer das Team an Position 4 ergänzen wird steht derzeit noch nicht fest und wird wohl aufgrund der Trainingseindrücke vom neuen Trainer Barry Dodson kurzfristig entschieden werden. Mathias Heinemann, Edgar Schneider, Mathias Scholl und Carsten Schoor stehen hier Gewehr bei Fuß.

Mit der Verpflichtung von Barry Dodson ist Michael Zehe wiedermal ein Coup gelungen, um den ihn die Bundesligakonkurrenz sicherlich beneiden wird, war der Engländer doch bis vor 2 Jahren noch Bundestrainer und feierte dort, sowohl mit den Aktiven, vor allem aber mit den Jugendmannschaften (u.a. Europameisterschaften für Simon Rösner und das U19-Team mit Rösner und Jens Schoor) mehr Erfolge als alle Trainer vor und nach ihm. Der Engländer ist jemand, der Squash lebt und dies seinen Schützlingen auch so vermittelt – seine Erfolge mit Jens Schoor, der inzwischen auf Platz 104 der Weltrangliste geklettert ist, sprechen hier eine deutliche Sprache. Vielleicht ist er ja der Mosaikstein, der noch gefehlt hat, um aus einem Team mit jeder Menge Potential einen Meisterschaftsaspiranten zu machen.

Das erste Spielwochenende bringt für die Nibelungenstädter gleich eine Dreifachbelastung, hat man doch, zusätzlich zu den regulären Spielen am Freitag in Hünxe und am Sonntag gegen Augsburg, noch ein Spiel aus dem Januar auf Samstag vorverlegt, wo es um 15 Uhr zur Begegnung gegen das Team aus Taufkirchen kommen wird.

Bei optimalem Verlauf könnte die Mannschaft um Jens Schoor also mit 3 Siegen und der vollen Punktzahl in die Runde starten, wobei man im Spiel am Sonntag den letztjährigen Aufsteiger aus Augsburg nicht unterschätzen sollte. Die Begegnungen zwischen Jens Schoor und dem wiedererstarkten Andre Haschker, sowie Daniel Hoffmann gegen U19-Nationalspieler Florian Silbernagel dürften jede Menge Spannung und hochklassischen Sport bieten – … und David Palmer spielen, und “zaubern” zu sehen ist immer einen Besuch beim Squashclub wert.

Spielbeginn gegen Taufkirchen ist Samstag um 15 Uhr im Gesundheits- und Fitneßcenter in der Alzeyer Strasse, sonntags startet die Begegnung gegen Augsburg um 13 Uhr an gleicher Stätte.