Squash-Bundesliga geht in die Weihnachtsferien!
Am vergangenen Wochenende wurden, in der seit dieser Spielzeit dreigeteilten Bundesliga, in der Bundesliga-Nord und -Mitte gespielt, der Süden hatte spielfrei. Als Zwischen-Fazit der Hinrunde der neu strukturierten Liga kann man feststellen, dass sich die Neustrukturierung nicht nur positiv auf die DSL ausgewirkt hat. Außer eine Verkürzung der Fahrtwege, ist der Dreiteilung nicht nur Positives abzugewinnen. Auf der letzten DSL Mitglieder-Versammlung hat sich auch eine Mehrheit für die Rückführung in 1. und 2. Liga ausgesprochen.
Worms dominiert Bundesliga-Mitte!
Worms holte holte am Samstag drei Punkte und verlor dabei nur einen Satz gegen Marburg. Am Sonntag ginfg der Wormser Sieg gegen Paderborn 2 sogar ohne Satzverlust über die Bühne. Die Tabellenführung ist den Wormsern sicher. Um den zweiten Platz in der Bundesliga-Mitte streiten sich Frankfurt und Marburg.
Paderborn im Norden an der Spitze!
Die erste Mannschaft des Paderborner SC gab Samstag einen Satz gegen die Hanse Squasher aus Hamburg ab, nahm drei Punkte mit nach Ostwestfalen, wo man Sonntag dann zu Hause gegen Aplerbeck ohne Satzverlust siegte. Paderborn führt somit weiterhin im Norden. Auf Platz zwei folgt Diepholz, vor Hamburg.
Worms und Paderborn konnten es sich in der Hinrunde sogar erlauben, nicht immer in Bestbesetzung anzutreten. Dennoch waren beide Teams zumeist weit überlegen. Nicht ganz so überlegen, wie Worms und Paderborn, ist Stuttgart im Süden. Die Bundesliga-Süd hatte am Wochenende spielfrei, der nächste Spieltag wird am 10. Januar 2015 stattfinden.