• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
Siegen Wall und Schoor …

Bei Abschlussfeier der Team-EM 2010 gemeinsam in Feierlaune – beim Dreikönigsturnier in Bornheim kämpft jede (Sina Wall, Franziska Hennes, Kathrin Hauck, v.l.n.r.) für sich | Bild:

Alle News/ Deutschland/ International

Siegen Wall und Schoor …

Bornheim, Deutsche Rangliste, Dreikönigsturnier, DSQV, Franziska Hennes, Jens Schoor, Kathrin Hauck, Norman Junge, Rudi Rohrmüller, Simon Rösner, Sina Wall 4. Januar, 2011

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

… im neuen Jahr so weiter wie sie im alten Jahr damit aufgehört haben? Die letzten vier Ranglistenturniere – Berlin, Neumünster, Sankt Augustin und Hamborn – gewannen die erste der Deutschen Rangliste Sina Wall (Bild li) und der zweite der Herrenrangliste Jens Schoor im Gleichschritt. Die Frage stellt sich nun, ob sich dies beim ersten Turnier im Jahr 2011, dem Dreikönigsturnier in Bornheim, ändern wird. Die Meldeliste ist mittlerweile geschlossen und ein flüchtiger Blick darauf lässt vermuten, dass Wall und Schoor nur schwer davon abzuhalten sein werden.

Die schärfste Konkurrentin von Wall wird wohl die Deutsche Meisterin Kathrin Hauck (Bild re) sein – allerdings unterlag diese bei den letzten fünf Aufeinandertreffen.

Ob Franziska Hennes (Bild mi) oder Lisa Sedlmeier stark genug sein werden, die beiden Topgesetzten auf dem Weg ins Finale ins Straucheln zu bringen, wird sich zeigen – wahrscheinlich ist es jedoch nicht.

Bei den Herren dürften neben Schoor nur Rudi Rohrmüller und Norman Junge Siegchancen haben – wenn auch nur sehr geringe. Zu überlegen hatte der Wormser in den letzten Turnieren die Konkurrenz beherrscht.

Hinzu kommt, dass Simon Rösner – Titelverteidiger in Bornheim – diesmal nicht mit von der Partie sein wird. „Ich hätte gern mitgespielt, aber diesmal passt es nicht richtig in meine Vorbereitungen auf das Tournament of Champions (TOC) in New York“, kommentierte Rösner sein Fernbleiben in diesem Jahr.

Sicher eine Entscheidung die gut nachvollziehbar ist, schließlich will Rösner in diesem Jahr die Top-20 der Weltrangliste knacken und da kann er das TOC nicht auslassen.

Related Posts

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

Kempten vs Worms, DSL 2026

Deutschland /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

Youssef Soliman bt  Melvil Scianimanico, Hamburg Open 2026

International /

Heute: Halbfinale Hamburg Open!

‹ 2011 fängt gut an – World Series Finals, … › Sky-Sport und BBC-Moderatoren …

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}