Squash-Sport-Stadt Hamburg!
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Montagabend bekannt gegeben, mit Hamburg als deutschem Bewerber für Olympia 2024 ins Rennen zu gehen. Auch im Squash-Sport kehrt die Hanse-Metropole zurück zu alter Stärke – neuster Coup ist die Ausrichtung der German Junior Open und der Deutschen Squash Einzelmeisterschaften im Jahr 2016.
Sportwerk als Austragungsort der Ranglistenturniere!
Das Sportwerk in Hamburg hat sich in den vergangenen Spielzeiten als nahezu optimaler Austragungsort für Wertungsturniere der Deutschen Ranglisten der Damen, Herren, Senioren und der Jungend erwiesen. Nur nahezu optimal deswegen, weil die geographische Lage, die manch süddeutschen Teilnehmer, wegen der langen Anreise, stöhnen lässt, eben nur suboptimal zu sein scheint.
Deswegen aber alle Turniere in Frankfurt am Main austragen zu wollen, ist wohl auch keine Lösung. So fanden in der aktuellen Spielzeit bereits ein Deutsches Jugendranglistenturnier und zwei Deutsche Ranglistenturniere der Damen und Herren im Sportwerk zu Hamburg statt. Auf dem Bild sind die beiden Sieger des Deutschen Ranglistenturniers in Hamburg, Franziska Hennes und Rudi Rohrmüller mit Bart Wijnhoven (mi), dem Betriebsleiter des Sportwerks und neuem Antreiber der Hamburger Squash Szene.
DEM und GJO 2016 in Hamburg!
Neuster Coup des Wahl-Hamburgers, der im Original ein Niederländer ist, sind die Bewerbungen zur Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) und den German Junior Open (GJO) im kommenden Jahr. Somit gehen gleich zwei der wichtigsten Events des nationalen und internationalen Turnierkalenders in die Hansestadt. Der Termin der GJO soll voraussichtlich vom 4. bis 6. März sein. Die DEM muss noch auf der kommenden Mitgliederversammlung des Deutschen Squash Verbands, am 10. Mai, in Würzburg, bestätigt werden. Würzburg ist in diesem Jahr Austragungsort zweier wichtiger Events, der Bundesliga-Endrunde (8. bis 9. Mai) und zwei Wochen später werden an gleicher Stelle die Deutschen Einzelmeisterschaften (22. bis 25. Mai) ausgespielt.