ToC 2020: Whitlock schockt Sobhy in New York!
Emily Whitlock (ENG, WRL 27) besiegt in Runde zwei des Tournament of Champions (ToC, New York, PSA Platinum) Amanda Sobhy (USA, WRL 7) in fünf Sätzen und trifft nun in der dritten Runde auf Camille Serme (FRA, WRL 5), die gegen Rowan Elaraby (EGY, WRL 21) ebenfalls mit 3:2-Sätzen gewinnt.
Sobhy kann 2:0-Führung nicht nutzen
Die ToC-Finalistin des Jahres 2016 Amanda Sobhy ist in New York geboren, lebt aber mittlerweile in Boston, wo sie mit Thierry Lincou trainiert. Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen mit Emily Whitlock konnte die US-Amerikanerin für sich entscheiden.
In ihrem Auftakt gegen die Engländerin dominierte sie dann die beiden ersten Durchgänge und ging mit 2:0-Sätzen in Führung. Im weiteren Verlauf verlor Sobhy aber den Fokus. Whitlock fand besser zu ihrem Spiel, glich erst zum 2:2 nach Sätzen aus, um schließlich den fünften Satz zum Entsetzen der US-amerikanischen Fans auch zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Sie besiegt die an sieben gesetzte Amanda Sobhy und zieht in Runde drei gegen Camille Serme ein. Die französische ToC-Siegerin des Jahres 2017 spielte erstmals gegen Rowan Elaraby und musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um in die dritte Runde einzuziehen.