ToC-Viertelfinale stehen bevor!
Mit dem zweiten Teil der dritten Runde wurden am Sonntag die Herren-Viertelfinal-Begegnungen des Tournament of Champions (ToC, New York) komplettiert. Bei den Damen ist man eine Runde hinterher. Daryl Selby (Bild li, ENG, WRL 19) und Ali Farag (Bild re, EGY, WRL 2) lieferten sich ein hart umkämpftes Match, mit dem besseren Ende für den an Position zwei gesetzten Ägypter.
Farag muss gegen Selby drei Mal in die Verlängerung
Die Begegnung zwischen dem an Position zwei gesetzten Ali Farag und Daryl Selby endete zwar mit 3:0-Sätzen, das spiegelt aber nicht den tatsächlichen, hart umkämpften Verlauf wider.
Der 36-jährige Engländer, der seit dem Jahr 2004 PSA-Profi ist, hatte in allen drei Durchgängen die Möglichkeit den Satz zu gewinnen. Doch jedes Mal stellte Farag den Ausgleich her und gewann im Tiebreak, 15-13, 12-10 und 13-11. Damit zieht Farag ins Viertelfinale gegen Paul “Superman” Coll (NZL, WRL 7) ein.Der “Kiwi” musste seinerseits nur einen Satz gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 12) spielen. Nach dem ersten Durchgang, der nach 37 Minuten mit 14:12 im Tiebreak endete, kam Ghosal nach einer Verletzungspause nur in den Court zurück, um Coll die Hand zu geben und aufzugeben.
Sehen Sie hier die besten Shots des fünften Tages:
Heute: Rösner vs Gawad
Das Viertelfinale der Herren wird auf zwei Tage, Montag und Dienstag, gesplittet. Das Damen-Feld wird durch das Ausspielen der gesamten dritten Runde aufschließen.
Die verheißungsvolle Partie zwischen ToC-Titelverteidiger Simon Rösner (WRL 3) und dem ToC-Champion des Jahres 2017 Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 5) wird, genau wie die zwischen dem topgesetzten Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) gegen Diego Elias (PER, WRL 11), in der Nacht von Montag auf Dienstag stattfinden. Elshorbagy spielt um 23:45 Uhr deutscher Zeit, Rösner um 2:15 in der Nacht.