Topgesetzte Herren in Runde drei – Kandra ohne Chance gegen Soliman !
Bei der elften Auflage des El Gouna International (Platinium Status), welches mit jeweils 180.000 US-Dollar für Damen und Herren dotiert ist, ist in Runde drei angekommen. Bis dato ist bei den Herren nichts außergewöhnliches passiert, bis auf die üblichen Schwierigkeiten der Topgesetzten die ersten Runden auf einem traditionellen Court zu bestreiten.
Eine Ausnahme gab es dann doch, denn die an Posion vier gesetzte Neuseeländerin Joelle King (WRL 4) musste sich der jungen Äpterin Nada Abas (WRL 38) in vier Sätzen geschlagen geben.
Aus deutscher Sicht gibt es positiv zu vermelden, dass Raphael Kandra (WRL 28) die erste Runde gegen den Engländer Nick Wall (WRL 46) klar 3:0 gewann, wobei Kandra nur in Satz zwei ein wenig Schwierigkeiten hatte und in den Tiebreak musste.
Anschließend in Runde zwei war allerdings Endstation, denn der Ägypter Youssef Soliman (WRL 11) war eine Nummer zu groß und ließ Kandra bei seinem Dreisatz-Erfolg keine Chance.
Jetzt geht es mit der Runde der besten 16 auf dem Glas-Court weiter, und das in den nächsten beiden Tagen, da wieder die sogenannten “Split-Rounds” anstehen.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Frauen und Männer.