Tournament of Champions 2020 mit Gaultier!
Gregory Gaultier (FRA) wird beim Tournament of Champions (ToC, PSA Platinum, New York), nach 15 Monaten verletzungsbedingter Pause sein Comeback in der PSA World Tour feiern! Der French General war insgesamt vier Mal im ToC-Finale und konnte im Jahr 2009 den Titel gewinnen.
Gaultier seit Oktober 2018 verletzt
Seit den US Open 2018 laborierte der PSA World Champion des Jahres 2015 an einer Knie-Verletzung, musste sich zwei Mal operieren lassen und kämpfte sich über ein Jahr durch die Reha. Zu der vom 15. bis 21. Dezember stattfindenden Men’s World Team Championship (Washington) ist der Franzose für die französische Nationalmannschaft nominiert und wird sich erstmals wieder dem Wettkampf stellen.
Nun berichtet die Professional Squash Association (PSA), dass der ToC-Champion des Jahres 2009 im kommenden Januar in der New Yorker Grand Central Staion dabei sein werde. In der Weltrangliste ist die ehemalige Nummer eins zwar mittlerweile bis an Position 622 abgerutscht, beim ToC wird er aber an Position 12 gesetzt ins Rennen gehen.
Im Halbfinale des Jahres 2017 lieferten sich Gregory Gaultier und Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2) einen denkwürdigen Battle, den der Franzose in fünf Sätzen gewann und ins Finale einzog, das er dann gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 3) mit 1:3-Sätzen verlor.