Tradition@RAC Premier Squash League Champion!
Auch in der englischen Premier Squash League (PSL) wurde am vergangenen Samstag der Meister ermittelt. Der Vizemeister des vergangenen Jahres Tradition@RAC (Royal Automobile Club, London) besiegt das Team Pontefract mit 3:2-Matches und wird erstmals Meister in der PSL.
Massaro bringt Pontefract in Führung!
In der PSL wird mit einer Frau und vier Männern gespielt, das Damen-Match findet zu Beginn statt. Mit Laura Massaro (ENG, beste WRL 1) und Alison Waters (ENG, WRL 11) standen sich zwei erfahrene englische Nationalspielerinnen im Court des St George’s Hill Lawn Tennis Club, in Weybridge gegenüber.
Massaro gewann das erste der allesamt auf zwei Gewinnsätze ausgetragenen Matches mit 2:1 und holte so den ersten Punkt für ihr Team Pontefract. “Das war hart”, sagte die kürzlich zurückgetretene Massaro. “Es freut mich, dass ich das Team in Führung bringen konnte, denn ich glaube, dass es nun immer härter für mich werden wird im Squash!”
Selby, Coll und Coleman bringen die Entscheidung!
Im zweiten Match besiegte Daryl Selby (ENG, WRL 17) Ramit Tandon (IND, WRL 49) in zwei Sätzen. Damit stand es in der Partie 1:1 unentschieden.
Als dann Paul Coll (NZL, WRL 6) gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 10) und Ben Coleman (ENG, WRL 56) gegen Sam Todd (ENG, WRL 230) jeweils mit 2:0-Sätzen gewonnen hatten, war die Begegnung entschieden.
Das fürs Gesamtergebnis bedeutungslos gewordene letzte Match zwischen George Parker (ENG, WRL 39) und Abhay Singh (IND, WRL 114) wurde nach dem ersten Satz, den Singh mit 13:11 im Tiebreak gewann, abgebrochen.