Wall im Viertel-, Kandra im Halbfinale!
Während in England Nick Matthew den OBE (britischer Verdienstorden) von der Queen verliehen bekam, und in Dreicheich der Hooschebaa Cup (Classic-Wertungs-Turnier zur Deutschen Rangliste) startet, spielen Sina Wall (Bild li, WRL 76) und Raphael Kandra (Bild re, WRL 50) das zweite Turnier, ihrer Ozeanien-Trilogie, in Neuseland. Kandra hatte bereits Donnerstag die erste Runde hinter sich gebracht, Wall musste erst einen Tag später ran.
Wall zieht nach ins Viertelfinale!
Am Freitag begann, einen Tag nach den Herren, auch das Damen-Feld der Canterbury Open, in Christchurch. Die Setzliste wird von der Südafrikanerin Siyoli Waters (WRL 32), vor der einheimischen Megan Craig (NZL, WRL 49) und Sina Wall an Position drei angeführt. Wall hatte ihr Auftaktmatch gegen Hyo Ju Seo (KOR, WRL 230) zu bestreiten. Dies tat sie in überzeugender Manier, denn sie fertigte ihre Gegnerin, in nur 14 Minuten Spielzeit, in drei Sätzen, ab. Im Viertelfinale wird sie nun auf die Lokalmatadorin Nadia Hubbard (NZL, WRL -) treffen. Der „Kiwi-Teenager“ hatte, als Ungesetzte ins Feld gekommen, die an Position sechs gesetzte Jasmine Chan (AUS, WRL 110) besiegt. Unterstütz von den frenetisch anfeuernden Einheimischen, wehrte Hubbard vier Matchbällen ab und gewann im fünften Satz 14:12 im Tiebreak. Wall dürfte also gewarnt sein…
Kandra legt vor und zieht ins Halbfinale!
Der an der Spitzenposition gesetzte Raphael Kandra spielte am Freitag bereits sein Viertelfinale gegen den an sieben gesetzten Matthew Hopkin (AUS, WRL 101). Der Australier schien Kandra wenig Mühen zu bereiten und so zog er, nach einem klaren 3:0-Sieg, ins Halbfinale ein. Dort trifft der Paderborner nun auf Harinder Pal Singh Sandhu (IND, WRL 61). Die beiden spielten bereits zwei Mal n der PSA Tour gegeneinander, beide Male gewann der Deutsche. Zuletzt gelang ihm das vergangenen März, im Halbfinale von Seattle, wo er Sandhu in fünf Sätzen bezwungen und anschließend das Finale gegen den vor ihm an Position eins gesetzten Omar Abdel Meguid (EGY, WRL 29) mit 3:0-Sätzen gewonnen hatte.