Wall und Kandra siegen in Krefeld!
Sina Wall und Raphael Kandra gewinnen das dritte deutsche Ranglistenturniers der Saison. Bei den Turnhalle Open hatten 83 Teilnehmer den Weg nach Krefeld gefunden. Zwei von Ihnen kamen als Paar an und reisten als Sieger-Paar wieder zurück nach Paderborn.
Erstmalig nach ihrer langen Verletzungspause hatte die Deutsche Meisterin 2011, Sina Wall, wieder bei einem Ranglistenturnier gemeldet. Vielleicht ist sie noch nicht ganz in Bestform, aber sie war zu stark für den Rest des Feldes. Nur Caroline Sayegh machte Wall in der zweiten Runde einige Probleme und gewann einen Satz. Im Finale hatte Wall ihre Gegnerin Nicol Fries fest im Griff und siegte souverän 3:0. Dritte wurde die Frankfurterin Sharon Sinclair die Caroline Sayegh (Würzburg) knapp in fünf Sätzen niederringen konnte.
Damit das Wall-Kandra-Paar auch eine angenehme Rückreise nach Paderbornern haben konnte, musste für Raphael Kandra im Herren-A-Feld ein Sieg gegen Jens Schoor her. Beide kämpfen seit geraumer Zeit um den Platz des deutschen Kronprinzen nach Simon Rösner. Hatte bis vor einem Jahr noch Jens Schoor klar die Nase vorn, so hat sich anscheinend das Blatt gewendet, da Kandra die letzten Begegnungen für sich entscheiden konnte. Auch diesmal in Krefeld war es Kandra, der den Ton angab und am Ende als Sieger (3:1) vom Court ging. Dritter wurde der Wormser Tim Weber, der den Neumarburger Rudi Rohrmüller 3:1 bezwang.
Das Herren-B-Feld gewann Lucas Wirths (Paderborn), der im Finale gegen den Hamburger Felix Auer 3:0 siegte. Das C-Held gewann Mark Rogers (Königsbrunn), der Dustin Eickhoff (Aplerbeck) wenig Chancen lies. Die Herren D gewann Tobias Wächter (Paderborn) vor dem Hannoveraner Sandro Ehlers.
Das nächste Ranglistenturnier wird das X-MAS-Turnier vom 6. bis 8. Dezember in Berlin sein.