Wall unterliegt Mesic in Kriens!
Sina Wall (WRL 66) verpasst bei den Sekisui Open (PSA-W5), in Kriens (Schweiz), das Damen-Finale. Im Halbfinale unterlag die an Position zwei gesetzte Paderbornerin Chloe Mesic (Bild li, FRA, WRL 67) in vier Sätzen. Bei den Herren besiegt der an drei gesetzte Vorjahres-Sieger Kristian Frost Olesen (DEN, WRL 58) überraschend den topgesetzten Greg Lobban (SCO, WRL 36) in fünf Sätzen.
Fuller und Mesic bestreiten Damen-Finale!
Sina Wall ging als an Position zwei Gesetzte gegen Chloe Mesic favorisiert ins Halbfinale. Zumal sie gegen Mesic alle fünf bisherigen Begegnungen gewonnen hatte. Am Samstag verließ erstmals die 24-jährige Französin den Court als Siegerin. Die Paderbornerin konnte lediglich den dritten Satz für sich entscheiden. Somit verlor sie mit 1:3-Sätzen. Mesic zieht ins Finale gegen die an Position vier gesetzte Alexandra Fuller (Bild re, RSA, WRL 70) ein. Die Südafrikanerin hatte ihrerseits die Qualifikantin Xisela Aranda (ESP, WRL 171), ebenfalls in vier Sätzen, überwunden.
Frost sichert sich Chance auf Titelverteidigung!
Mit einem überraschenden Halbfinal-Sieg über den topgesetzten Greg Lobban erhielt sich Kristian Frost Olesen die Chance seinen Titel zu verteidigen. Im vergangenen Jahr hatte der 27-jährige Däne den fünf Jahre jüngeren Engländer Tom Ford (ENG, WRL 64) im Finale von Kriens besiegt. In diesem Jahr wird ihm Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 65) im finalen Match im Court gegenüber stehen. Der Inder hatte im Viertelfinale zuerst den an zwei gesetzten Raphael Kandra und dann im Halbfinale Geoffrey Demont (FRA, WRL 104) überwunden. Das Herren-Finale findet um 17 Uhr, im Sportpark Pilatus in Kriens, statt. Das Damen-Finale beginnt um 16 Uhr.