WCO: Momen schlägt Dessouky in fünf Sätzen!
Tarek Momen (Bild re, EGY, WRL 5) gewinnt ein Viertelfinal-Match mit Haken und Ösen bei den Windy City Open 2022 (PSA Platinum, Chicago) gegen Fares Dessouky (EGY, WRL 10) mit 3:2-Sätzen. Er zieht ins Semifinale gegen den neuen Weltranglistenersten Paul Coll (NZL) ein, der seinerseits Joel Makin (WAL, WRL 8) mit 3:0 besiegt.
Momen und Dessouky liefern sich “Edgy Match”
Tarek Momen hatte die drei vorangegangenen Matches gegen Fares Dessouky, allesamt Semifinal-Partien, verloren. In Chicago entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung zweier Konkurrenten, die sich und die Referees enorm forderten.
Es entwickelte sich ein “Edgy Match”, wie die SquashTV-Kommentatoren Joey Barrington und Paul Johnson befanden. Wörtlich übersetzt heißt das kantiges Spiel, das wegen der zahlreichen Unterbrechungen und Diskussionen nicht so richtig rund lief.
Aber es war dennoch eine spannende Begegnung auf Messers Schneide über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende erreicht Momen, mit 11-2, 6-11, 10-12, 11-8, 11-7 (75m), den ersten Sieg gegen Dessouky seit Oktober 2020 und zieht ins Halbfinale von Chicago ein.
Dort wartet der frisch gebackene Weltranglistenerste Paul Coll als Gegner auf ihn. Coll ließ gegen Joel Makin nichts anbrennen, spielte geduldig und fokussiert und siegt mit 11-6, 11-5, 11-5 (70m).
Die Semifinal-Matches werden am Montag-Nacht, 24 Uhr deutscher Zeit, ausgetragen und sind auf SquashTV live zu sehen.
Hier sehen Sie die Ergebnisse der Männer und hier der Frauen.