Weber in Kiew im Halbfinale!
Zur Zeit spielt Tim Weber (WRL 159) bei den mit 5.000 US Dollar dotierten Business Open 2014 in Kiew (Ukraine) und ist an Position vier gesetzt. In der ersten Runde hatte der Wormser mit John Will (WAL, WRL 208) ein wenig Start-Schwierigkeiten, gewann aber dennoch mit 3:2-Sätzen und zog ins Viertelfinale ein.
Weber bezwingt Galifi im Viertelfinale!
Im Viertelfinale wartete mit der ehemaligen Nummer 40 der Weltrangliste (Juli 2005), Stephane Galifi (ITA), ein nicht zu unterschätzender Gegner. Der in Frankreich geborene, 36-jährige Italiener, hat bislang immerhin neun PSA-Tour-Titel gewonnen. So war dann besonders der erste Satz sehr ausgeglichen und es ging in den Tiebreak, der von zahlreichen Let-Entscheidungen des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichters, durchsetzt war. Galifi gewann 14:12 und Weber zeigte sein Unbehagen darüber mit einem Schlägerwurf, der ihm eine Verwarnung einbrachte. In der Folge sammelte sich der Wormser, fand zu seinem Spiel zurück und zog durch einen 3:1-Sieg ins Halbfinale ein. Dort ist nun der Engländer David Wardle (ENG, WRL 200) nächster Gegner, der zuvor Jan Koukal (CZE, WRL 80) bezwang.
Topgesetzter Koukal raus im Viertelfinale!
Jan Koukal, der an Position eins gesetzte Zimmergenosse Webers, traf im Viertelfinale auf David Wardle. Dem 31-jährige Tschechen, dessen beste Weltranglistenposition die Nummer 39 (2005) war, gelang es nicht seinen englischen Kontrahenten in den Griff zu bekommen und so verlor er überraschend in vier Sätzen.