Willkommen in Mulhouse – Pettke will Top-Acht erreichen!
Bundestrainer Oliver Pettke hat vor kurzem das Team nominiert, welches bei der Herren-Team-WM in Mulhouse (9.-15. Juni) den neunten Platz (im Nachhinein wurde man sogar achter, da Italien nachträglich disqualifiziert wurde) von Paderborn toppen soll: Simon Rösner, Jens Schoor, Raphael Kandra und André Haschker erhielten das Vertrauen des Bundestrainers. „Ziel ist es, das gute Ergebnis von Paderborn zumindest zu wiederholen, wobei ich schon gern das Viertelfinale und damit einen Platz unter den Top-Acht erreichen möchte”, legt Pettke die Marschroute für Mulhouse fest.
Diese Route steht beim Veranstalter in Frankreich schon lange fest: „Wir sind gut im Zeitplan und wir werden versuchen, ein Event zu kreieren, an das sich jeder gern zurück erinnern wird“, konstatiert WM-Chef und Präsident des französischen Squash Verbandes Jacques Fontaine. So wie man sich gerne an die Team-WM in Paderborn erinnert, wobei Mulhouse das Potenzial hat, Paderborn zu toppen. Zum einen wird die Darstellung mit den drei ASB Glas-Courts, die im Palais de Sport aufgestellt werden, einmalig sein und zum anderen ist die Zuschauerkapazität größer.
Zur Team-WM in Mulhouse gehört auch ein Willkommen-Video, bei dem Ramy Ashour (WRL 1), Nick Matthew (WRL 2), Greg Gaultier (FRA, WRL 3) und Deutschlands Simon Rösner (Nr. 12 der Weltrangliste) alle Freunde des Squash-Sports in ihrer jeweiligen Muttersprache zur Herren-Team-Weltmeisterschaft in Mulhouse einladen.
Wer sich überlegt, die besten Spieler der 32 teilnehmenden Nationen live zu erleben und gleichzeitig das deutsche Team um Bundestrainer Oliver Pettke unterstützen möchte, der sollte nicht zögern, Tickets zu bestellen – die Haupttribüne im Palais de Sport ist am Final-Tag bereits ausverkauft.