• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!
Willstrop mit Glück – Ashour raus!

In der Kollage (SquashSite) sieht man einige Szenen des dramatischen Viertelfinalspiels zwischen dem Engländer James Willstrop und dem Ägypter Mohamed El Shorbagy | Bild: Steve Cubbins

Alle News/ International

Willstrop mit Glück – Ashour raus!

Alison Waters, Annie Au, Borja Golan, Greg Gaultier, Hong Kong Open, Hongkong, James Willstrop, Nick Matthew, Nicol David, PSA Men, Raneem El Weleily, World Series 6. Dezember, 2013

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Waren die bisherigen Spiele der Hong Kong Open weitgehend normal verlaufen, hatten es die Viertelfinalbegegnungen in sich. Spannung, Überraschungen, Unterhaltung und Weltklasse-Squash.

James Willstrop (ENG, WRL 5) hatte einen wesentlichen Anteil am dramatischen Geschehen, als er sich mit dem Ägypter Mohamed El Shorbagy (WRL 4) ein Fünfsatzmatch über 122 Minuten lieferte, welches der Engländer im Tiebreak 20:18 gewann. Es war Willstrops zweitlängstes Match (das längste war 127 Minuten, im Jahr 2010 gegen Nick Matthew) – Shorbargy absolvierte das längste Match seiner Karriere.

Im Halbfinale wird Willstrop nun auf den Überraschungshalbfinalisten Borja Golan (WRL 7) treffen. Der Spanier profitierte allerdings vom erneuten Verletzungspech des „Noch-Weltranglistenersten“ Ramy Ashour (EGY), der nach einer klaren 2:0-Satzführung erneut – wie bereits im World-Championship-Halbfinale in Manchester – Probleme am Oberschenkel bekam und aufgeben musste.

Das zweite Halbfinale werden der Franzoze Greg Gaultier (WRL 2) und der World Champion Nick Matthew (WRL 4) bestreiten. Es wird eine Neuauflage des World-Championship-Finales von Manchester geben. Gaultier bezwang im Viertelfinale Tarek Momen (EGY, WRL 12) und Matthew behielt gegen den Ägypter Amr Shabana (WRL 9) die Oberhand. Siegt Gaultier, so wir er ab Januar neuer Weltranglistenerster sein. Gewinnt Matthew das Turnier, wird er ab Januar an der Spitze der Weltrangliste stehen.

Bei den Damen stehen mit der malayische Weltranglistenersten Nicol David, der Ägypterin Raneem El Welily (WRL 3) und der Engländerin Alison Waters (WRL 4) drei der Top-Vier im Halbfinale. Komplettiert wird die Runde der besten Vier von der Lokalmatadorin Annie Au (WRL 16). Unter dem Jubel der zumeist einheimischen Zuschauer, brachte Au im Viertelfinale die englische Weltranglistenzweite Laura Massaro zu Fall.

Die Halbfinale auf einen Blick (Matchbilanz in Klammern):

[3] James Willstrop (ENG) v [7] Borja Golan (ESP) – (14:2)
[2] Gregory Gaultier (FRA) v [4] Nick Matthew (ENG) – (20:17)

[1] Nicol David (MAS) v [4] Alison Waters (ENG) – (20:1)
[3] Raneem El Welily (EGY) v [12] Annie Au (HKG) – (4:0)

Alle Halbfinalspiele sind auf SquashTV zu sehen.

Related Posts

Kempten vs Worms, DSL 2026

Alle News /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

elsherbini_asal_wco26psa

International /

Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City

51. DUCAT Deutsche Squash Einzelmeisterschaften

Alle News /

Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?

‹ Rösner erneut von Willstrop gestoppt! › Matthew vereitelt World-Championship-Revanche!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • DSL: Worms und Hamburg ganz oben!
  • Ist mentale Stärke wichtiger als Technik im Profi-Squash?
  • Asal und El Sherbini triumphieren in Windy City
  • Beinhard und Rapp Deutsche Meister 2026!
  • PSA meldet Rekordzahlen bei globaler TV-Reichweite!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}