Worms baut Tabellenführung vor Stuttgart aus!
In der Bundesliga-Süd fanden am Wochenende der 9. und 10. Spieltag statt. Worms baut die Tabellenführung dank zweier Siege weiter aus. Stuttgart gewinnt ein Unentschieden zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten gegen Güdingen.
Güdingen zu Gast in Stuttgart
Der SC Güdingen ist nach der Hinrunde der Deutschen Squash Liga (DSL) auf dem dritten Tabellenplatz und kann erstmals in der Vereinsgeschichte von der Endrunden-Teilnahme träumen. Gastgeber am 10. Spieltag Stuttgart ist mit fünf Punkten Vorsprung auf Güdingen auf dem zweiten Platz der Staffel-Süd.
Dass es die Saarländer Ernst meinten, bewies die Tatsache, dass sie mit den zwei PSA-Profis Sebastien Bonmalais (FRA, WRL 86) und Reiko Peter (SUI, WRL 104) anreisten. Wenn nicht das Tournament of Champions unmittelbar bevostünde, hätten sie vielleicht noch größere Kaliber auffahren können.
Reiko Peter und Benjamin Fischer gewannen für die Gäste, Nils Schwab (WRL 475, DRL 20) und Valentin Rapp (WRL 127, DRL 3) für die Gastgeber und so hieß es am Ende 2:2 nach Matches unentschieden und bei gleichzeitigem Satzgleichstand entschied das bessere Spiel-Punkte-Verhältnis zu Gunsten Stuttgarts. Damit verlieren die Schwaben zwar einen Punkt auf Tabellenführer Worms, erhöhen aber den Vorsprung auf Güdingen um einen Punkt.
Worms mit zwei ungefährdeten Siegen weiter an der SpitzeDie Wormser spielten zwei Mal zu Hause, samstags gegen Frankfurt und am Sonntag gegen Karlsruhe. Beide Begegnungen gewannen Jens Schoor, Tim Weber (DRL 4), Carsten Schoor (DRL 6) und Yannik Omlor (WRL 134, DRL 5) klar mit 4:0-Matches.
Vier Spieltage vor Saison-Ende ist Worms mit sechs Punkten vor Stuttgart an der Spitze der Süd-Tabelle und Stuttgart auf Rang zwei, sechs Punkte vor Güdingen. Auf Platz vier folgen die Devils Stuttgart.