Worms gewinnt Süd-Gipfel und holt Staffel-Sieg!
Am vergangenen Wochenende untermauerte Worms durch zwei klare Siege gegen den Zweiten Stuttgart und den Dritten Güdingen seine Spitzenstellung in der Bundesliga-Süd. Sie gewinnen die Staffel mit elf Punkten Vorsprung auf Stuttgart und fahren als Süd-Meister zur Endrunde. Frankfurt zieht durch einen fulminanten Schlussspurt an Güdingen vorbei und beendet die reguläre Saison auf Rang drei.
Worms gewinnt Süd-Gipfel gegen Stuttgart
Am Samstag begrüßte der Tabellenführer der Bundesliga-Süd Worms den Zweit-Platzierten aus Stuttgart. Hatten in der vorangegangenen Spielzeit die Schwaben den Domstädtern noch ein Bein stellen können, blieb dies in der zu Ende gehenden Saison aus.
Worms gewann die Partie, die auf beiden Seiten in rein deutscher Besetzung gespielt wurde, mit 3:1-Sätzen. Lediglich Stuttgarts Coach Patrick Gässler setzte sich gegen Tim Weber mit 3:0-Sätzen durch. Damit gewinnen die Wormser überlegen die Staffel-Süd und werden so am 17. Mai, im Halbfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, auf den Nord-Zweiten Hamburg treffen.
Frankfurt Last-Minute-Dritter
Vor den beiden letzten Spieltagen war Güdingen auf dem dritten Platz der Süd-Tabelle. Nachdem Frankfurt den Saarländern am Samstag ein gewonnenes Unentschieden abtrotzte, die Güdinger tags darauf gegen Worms unterlagen und gleichzeitig die Hessen bei den Devils mit 4:0-Matches gewannen, überholte Frankfurt Güdingen am letzten Spieltag und belegt am Ende den dritten Platz.