Worms und Paderborn im Europa-Cup-Viertelfinale!
Im englischen Nottingham haben gestern die European Club Championships, in Deutschland besser bekannt unter dem Namen Europa-Cup, mit den Vorrunden-Spielen begonnen. Mit von der Partie sind der Titelverteidiger Black & White Worms und der Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner SC.
Vorrunde überstanden!
Am Mittwoch wurde die Vorrunde in vier Gruppen mit jeweils drei Teams gespielt. Worms spielte im ersten Gruppenspiel gegen das an Position acht gesetzte Nottingham. Hier merkte man bereits etwas, nämlich dass Spielertrainer Marcus Berrett (Ein Politikum noch vor dem ersten Ballwechsel!) fehlt, denn nur Nick Matthew und Greg Marche gewannen ihre Begegnungen glatt in drei Sätzen, Tim Weber und Carsten Schoor verloren in vier beziehungsweise fünf Sätzen. Somit gewannen die Wormser nur dank des besseren Satzverhältnisses. Im zweiten Gruppenspiel gegen Fitzwilliam (Irland) gewannen die Domstädter dann souverän mit 4:0 und qualifizierten sich so fürs Viertelfinale.
Paderborn hatte mit der Aufstellung Simon Rösner, Raphael Kandra, Tim Garner und Lennart Osthoff gegen Helsinki keine Probleme und siegte im ersten Gruppenspiel mit 4:0. Das zweite Gruppenspiel gegen Piramid Middlegate Europe aus Belgien, trat der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister mit Chris Simpson statt Kandra an und gewann ebenso glatt mit 4:0. Somit stehen beide deutschen Vertreter im Europa-Cup-Viertelfinale!