Wormser Doppel holt den Titel in Stuttgart!
Die beiden Wormser Tim Weber (Bild li) und Carsten Schoor (Bild re) gewannen die 9. Deutschen Doppelmeisterschaften. Im Endspiel in Stuttgart besiegten sie die Überraschungsfinalisten, die Brüder Marco und Sandro Deeg, in vier Sätzen. Platz drei teilten sich die Duos Ben Petzoldt/Manuel Fistonic und Armin Hameed/Michael Gäde – das Spiel um Plat drei wurde nicht mehr ausgetragen. Fünfte wurde das wohl spektakulärste Doppel dieser Meisterschaft, Simon Rösner und Vater Steffen.
Der Sieg des Wormser Doppels könnte ein später und kleiner Trost für das verlorene Bundesliga-Finale gegen Paderborn bedeutet. „Wir sind froh und glücklich, gewonnen zu haben, aber gern hätten wir das Finale komplett ausgetragen – schade, dass sich Sandro verletzt hat und das Deeg-Team somit geschwächt wurde“, kommentierten Tim Weber und Carsten Schoor ihren ersten gemeinsamen deutschen Titel. Ob sie dies im nächsten Jahr wiederholen können, wird sich zeigen müssen.
Schoor und Weber gingen wohl auch mit einem kleinen Vorteil ins Finale, denn im Halfinale benötigten sie nur drei Sätze gegen das Stuttgarter Doppel Petzoldt/Fistonic, während die Deeg-Brüder, die an Position zwei gesetzte Paarung Hameed/Gäde erst nach mehr als einer Stunde Spielzeit im fünften Satz niederkämpfen konnten.
„Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben ausschließlich positives Feedback von allen Seiten erhalten. Besonders positiv überrascht hat uns die Ankündigung während der Siegerehrung von DSQV-Präsident Wolfgang Bauriedel, der den Vorschlag machte, die Deutschen Doppelmeisterschaften auch im nächsten Jahr nach Stuttgart vergeben zu wollen. Ich denke wir werden das gerne tun“, sagte Stuttgarts Club-Präsident Oliver Züfle.