• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
  • Die großen Squash-Turniere!

DSQV-Präsident Wolfgang Bauriedel (3.v.r.) und BW-Präsident Reiner Ulbricht (li) präsentierten die Sieger Tim Weber (2.v.l.) und Carsten Schoor (3.v.l.) sowie die Zweitplatzierten Brüder Sandro (2.v.r.) und Marco Deeg (re) | Bild: Oliver Züfle

Alle News/ Deutschland

Wormser Doppel holt den Titel in Stuttgart!

Armin Hamid, Ben Petzoldt, Carsten Schoor, Deutsche Doppelmeisterschaft, DSQV, Manuel Fistonic, Marco Deeg, Michael Gäde, Sandro Deeg, Simon Rösner, Steffen Rösner, Stuttgart, Tim Weber, Wolfgang Bauriedel 2. Juli, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die beiden Wormser Tim Weber (Bild li) und Carsten Schoor (Bild re) gewannen die 9. Deutschen Doppelmeisterschaften. Im Endspiel in Stuttgart besiegten sie die Überraschungsfinalisten, die Brüder Marco und Sandro Deeg, in vier Sätzen. Platz drei teilten sich die Duos Ben Petzoldt/Manuel Fistonic und Armin Hameed/Michael Gäde – das Spiel um Plat drei wurde nicht mehr ausgetragen. Fünfte wurde das wohl spektakulärste Doppel dieser Meisterschaft, Simon Rösner und Vater Steffen.

Der Sieg des Wormser Doppels könnte ein später und kleiner Trost für das verlorene Bundesliga-Finale gegen Paderborn bedeutet. „Wir sind froh und glücklich, gewonnen zu haben, aber gern hätten wir das Finale komplett ausgetragen – schade, dass sich Sandro verletzt hat und das Deeg-Team somit geschwächt wurde“, kommentierten Tim Weber und Carsten Schoor ihren ersten gemeinsamen deutschen Titel. Ob sie dies im nächsten Jahr wiederholen können, wird sich zeigen müssen.

Schoor und Weber gingen wohl auch mit einem kleinen Vorteil ins Finale, denn im Halfinale benötigten sie nur drei Sätze gegen das Stuttgarter Doppel Petzoldt/Fistonic, während die Deeg-Brüder, die an Position zwei gesetzte Paarung Hameed/Gäde erst nach mehr als einer Stunde Spielzeit im fünften Satz niederkämpfen konnten.

„Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben ausschließlich positives Feedback von allen Seiten erhalten. Besonders positiv überrascht hat uns die Ankündigung während der Siegerehrung von DSQV-Präsident Wolfgang Bauriedel, der den Vorschlag machte, die Deutschen Doppelmeisterschaften auch im nächsten Jahr nach Stuttgart vergeben zu wollen. Ich denke wir werden das gerne tun“, sagte Stuttgarts Club-Präsident Oliver Züfle.

Related Posts

asal_sherbini_hk25_ssweb

Alle News /

Favoriten triumphieren in Hongkong!

airport_Xmas_25_he_Benjamin_Burtonweb

Deutschland /

Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!

Peter Nicol: Noch kein „altes Eisen“!

Alle News /

Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!

‹ Simon Rösner zeigt Größe nach der Niederlage! › Simon Rösner: „Es war eine riesige Gaudi!“

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
  • Die großen Squash-Turniere!

squashnet Partner

  • All in One exit

    Motorisierte Euphorie

    Finde Deinen individuellen motorisierten Traum, das nur für Dich perfekte und passende Auto mit ausreichend PS - wenn Du bereit bist “all in” zu gehen, kannst Du Deine spezielle Euphorie erleben.

    Can you handle it!

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}