Wormser Dreierpack zum Dritten!
Am vergangenen Dienstag begann der mit 5.000 US Dollar dotierte Pilatus Cup, das dritte und letzte Turnier in Folge im schweizerischen Kriens. Gleichzeitig finden in Oslo, die mit 10.000 US Dollar dotierten Norwegian Open statt. Beide Turniere sind mit deutscher, genauer gesagt, mit Wormser Beteiligung.
Wormser Dreierpack zum dritten Mal in Kriens!
Erneut ist ein Trio, bestehend aus drei Wormser Bundesligaspielern, nach Kriens gereist. Wie zuletzt sind André Haschker (WRL 202) und Tim Weber (WRL 165) am Start. Der Dritte im Bunde ist zwar auch wieder ein Schoor, diesmal aber nicht Jens, der in Oslo bei den Norwegian Open spielt, sondern sein jüngerer Bruder Carsten (WRL 265). Haschker und Weber kamen auf Grund ihrer Weltranglistenposition direkt ins Hauptfeld, Carsten Schoor musste durch die Qualifikation.
Drei Wormser im Viertelfinale!
Carsten Schoor hatte in Runde eins der Qualifikation ein Freilos, da der Schweizer Nils Roesch (WRL -) nicht antrat. Anschließend besiegte Schoor Manuel Wanner (SUI, WRL 379) 3:0. In der danach folgenden ersten Hauptrunde bezwang Schoor dann den an Position sechs gesetzten Schweizer Lukas Burkhart (WRL 163) mit 3:1-Sätzen und steht somit im Viertelfinale, wo mit Benjamin Fischer (WRL 125) der vierte Schweizer wartet.
André Haschker hatte es in Runde eins mit dem Wiener Jakob Dirnberger (WRL 209) zu tun, den er 3:1 bezwang. Gegner im Viertelfinale ist nun der topgesetzte Zahed Mohamed (EGY, WRL 53). Tim Weber spielte gegen den Qualifikanten und Luzerner Lokalmatadoren Remo Handl (WRL 255) und gewann klar in drei Sätzen. Er trifft nun auf den an Position drei gesetzten 18-jährigen Engländer Richie Fallows (WRL 120). Welcher der drei Wormser ins Halbfinale des Pilatus Cup vordringen kann, muss sich noch zeigen, wobei wohl Carsten Schoor und Tim Weber gute Chancen einzuräumen sind.
Jens Schoor bei den Norwegian Open im Viertelfinale!
Jens Schoor (WRL 86) zog es diesmal vor, nicht erneut in die Schweiz zu fahren, sondern bei den mit 10.000 US Dollar dotierten Norwegian Open in Oslo zu melden. Hier wurde er an Position sieben gesetzt und besiegte in der ersten Runde erwartungsgemäß den englischen Qualifikanten Joe Green (WRL 265) ohne Probleme in drei Sätzen. Im Viertelfinale trifft der Wormser nun auf den an Position zwei gesetzten Ägypter Omar Abdel Aziz (WRL 44), dem er beim bisher einzigen Aufeinandertreffen (2007 bei den Leinster Open in Dublin) glatt in drei Sätzen unterlegen war.