Würzburg, Bremen und Marburg Meister – Endrunde im Mai!
Drei Meisterschafts-Entscheidungen sind nach dem vergangenen Bundesliga-Wochenende gefallen: In der zweiten Bundesliga ist Bremen erneut Nord-Meister – zum dritten Mal hintereinander – und im Süden hat es der Aufsteiger aus Marburg direkt zu Meister-Ehren gebracht.
Bei der Deutschen Damen Mannschafts-Meisterschaft 2014, deren Finale passenderweise am Welt-Frauentag ausgetragen wurde, siegte der 1. SC Würzburg erwartungsgemäß. Im Finale gegen das Team SRV im Westen I, siegten Kathrin Hauck gegen Ann-Christine Filipowski 3:2, Caroline Sayegh gegen Nele Hatschek 3:2 und Gabriele Huber gegen Nele Gilis 3:1 und holten somit den ersten Squash-Mannschafts-Meistertitel nach Würzburg.
Nur mit der Entscheidung in der ersten Liga der Herren müssen die Squash-Fans noch ein wenig Geduld aufbringen. Fest stehen hier mit Paderborn, Worms, Stuttgart und Königsbrunn die Teilnehmer. Die von der Deutschen Squash Liga vorgenommene Auslosung, unter notarieller Aufsicht, hat den beiden gesetzten Teams Paderborn und Worms die Gegner Königsbrunn und Stuttgart beschert.
Bei der am 9. und 10. Mai in Böblingen ausgetragenen Bundesliga-Endrunde treffen somit im ersten Halbfinale am 9. Mai um 15 Uhr der Seriensieger Paderborn auf den Aufsteiger aus Königsbrunn. Direkt im Anschluss kommt es zur Partie des aktuellen Meisters aus Worms gegen die Lokalmatadoren aus Stuttgart.