4. Deutsches Jugendranglistenturnier in Hamburg!
Am 21. und 22. Februar findet im Sportwerk, in Hamburg, das 4. Deutsche Jugendranglistenturnier statt. In Abwesenheit der in der Deutschen Jugendrangliste Führenden sind die beiden Paderborner Riina Koskinnen (Bild, DJRL 36) und Tobias Weggen (DJRL 5) jeweils auf Position eins gesetzt. Die Paderbornerin wurde vom DSQV-Jugendausschuss trotz ihrer Ranglistenposition auf die Spitzenposition gesetzt.
Beinhard und Wirths nicht am Start!
Saskia Beinhard (Deisenhofen) und Lucas Wirths (Paderborn) haben bisher alle drei Deutschen Jugendranglistenturniere, in Waiblingen, in Nürnberg und wieder in Waiblingen, gewonnen und führen die Deutsche Jugendranglisten an. Beim vierten und letzten Ranglistenturnier vor den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (24. bis 26. April, in Duisburg) sind sie nicht am Start. Im März finden noch die German Junior Open, in Nürnberg, und die U19-Europameisterschaft, in Prag (Tschechische Republik) statt.
Topgesetzte auf Titelkurs!
Bei den Mädchen-A gab es keine Ko-Runden sondern vier Gruppen, von denen die Gruppensiegerinnen in einer Finalgruppe die Plätze eins bis vier ausspielen. Die vom Jugendausschuss an Position eins gesetzte Riina Koskinnen hat die Vorrunde in Gruppe A als Gruppenerste beendet. Ebenso ihre an zwei gesetzte Vereinskameradin Maarit Ekholm (DRL 25) die Gruppe B, Sarah Reich (SRV Squash im Westen) in Gruppe C und Alice Kramer aus Erlangen die Gruppe D. Ihr erstes Gruppenspiel, in der Finalrunde, hat Riina Koskinnen gegen Alice Kramer gewonnen. In den verbleibenden beiden Gruppenspielen spielen die beiden Paderbornerinnen nun die Siegerin aus, im letzten – dem Quasi-Finale – sogar gegeneinander.
Bei den Jungen-A hat sich Tobias Weggen im Halbfinale mit 3:1-Sätzen über den an Position fünf gesetzten Thorge Bierschwall (Harsefeld) hinweg gesetzt und ist ins Finale eingezogen. Dort wartet der an Position zwei gesetzte Sean Redmen (Bremen), der den an drei gesetzten Yannis Senkel (Mülheim) auch in vier Sätzen besiegte. Somit kommt es am Sonntag zum Finale der beiden Topgesetzten.
Masters und Junioren im Gleichschritt!
Ebenfalls am 21. und 22. Februar findet im Airport Squash & Fitness, in Berlin, das 2. DSQV-Senioren-Ranglistenturnier statt. Auch vom 24. bis 26. April, am gleichen Wochenende wie die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften, werden in Waiblingen die Deutschen Senioren Einzelmeisterschaften statt finden. Somit sind die Masters, wie die Senioren auf europäischer Ebene genannt werden, im Turnierkalender im Gleichschritt mit den Junioren.