• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!
  • Frankreich gewinnt bei U19-EM erstmals alle Titel!
Predi Fritsche - Senioren-Weltmeister 2024

Mit verschiedenen Bundesliga-Team wurde Predi Fritsche bereits Deutscher Mannschafts-Vize-Meister - mit dem Senioren-WM-Titel holt er wohl seinen größten Einzel-Erfolg. | Bild: Felix Paal

Alle News/ International/ Senioren

Predi Fritsche wird Senioren-Weltmeister 55+!

Amsterdam, Astrid Kern, Heiko Schwarzer, Niederlande, Predi Fritsche, Senioren-Weltmeisterschaft, World Masters Championships 24. August, 2024

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die Masters Weltmeisterschaft 2024 (15. bis 22. August in Amsterdam) bringt aus deutscher Sicht eine Steigerung zur letzten WM 2022. Bei dieser hatte der Bremer Heiko Schwarzer in der Kategorie Männer 40+ die Silbermedaille geholt. In diesem Jahr legte Predi Fritsche (Bild) eine Schippe obendrauf und wurde Senioren-Weltmeister 55+.

In einem mit 128 Teilnehmern besetzten Feld siegte benötigte er sechs Matches um das Finale zu erreichen – die ersten drei schaffte er ohne Satzverlust, die nächsten drei kämpfte Fritsche seine Gegner in fünf Sätzen nieder.

Im Finale startete Fritsche zunächst verhalten und verlor Satz eins. Im zweiten Durchgang bekam der Deutsche den Belgier Gilles Roger langsam in den Griff. Allerdings mußte dieser 5:4-Führung von Fritsche die Begegnung verletzungsbedingt aufgeben, da er die vorangegangenen sechs Partien nicht so gut verkraftet hatte.

„Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist alles so surreal. Als ich im Viertelfinale einen 3:8 Rückstand im fünften Satz in einen Sieg drehte, wusste ich, dass ich das Ding gewinnen werde“, sagte Predi Fritsche.

Auch bei den Damen 35+ gab es für die Deutschen eine Medaille: Astrid Reimer-Kern erreichte Platz drei, nachdem sie im kleinen Finale die Französin Maud Duplomb klar in drei Sätzen besiegte.

Astrid Reimer-Kern verpasste knapp das Finale, nachdem sie in der Vorschlussrunde gegen die Waliserin Stacey Gooding in fünf Sätzen unterlag (Bild: DSQV).

Mit einem undankbaren aber guten vierten Platz musste sich diesmal Armin Hameed bei den Männern 45+ zufriedengeben. Vor genau zehn Jahren holte Hameed bereits Bronze.

Deutsche TOP-10-Plätze in dder Übersicht:
Frauen35+:
3. Platz – Astrid Reimer-Kern (Paderborner SC)
7. Platz – Sandra Zakowski (SRC Bergische Löwen)

Männer35+:
8. Platz – Tim Weber (1. Bremer SC)

Frauen40+:
7. Platz – Simone Luka (SC Wiesloch)
8. Platz – Claudia Müller (SRV Hannover-Langenhagen)
9. Platz – Nicole Seils (SC Monopol Frankfurt)

Männer40+:
10. Platz – Heiko Schwarzer (1. Bremer SC)

Männer45+:
4. Platz – Armin Hameed (TSC Heuchelhof)

Frauen50+:
5. Platz – Iris Stockbauer (Park Squash Nymphenburg)
6. Platz – Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe)

Frauen55+:
9. Platz – Simone Korell (ST Aplerbeck)

Männer55+:
1. Predi Fritsche (ST Aplerbeck)

Übersicht der Plätze eins vier aller Alterklassen.

Alle Masters-WM-Ergebnisse Masters-WM-Ergebnisse.

DSQV-Bericht vom: WM-Finaltag.

Related Posts

Miguel Rodriguez vs Victor Crouin (US Open 2023)

Alle News /

Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden

Siegerehrung Damen-Team-Europameisterschaften 2025

International /

England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!

Armin Hameed (World Masters 2014)

Senioren /

Hameed siegt in Holland

‹ Rösner im Glück – Paderborn Meister! › Bei der Endrunde im Glück – beim Europa-Cup kam das Pech!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!
  • Frankreich gewinnt bei U19-EM erstmals alle Titel!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}