1. Spieltag – 1. Sieg
1. Spieltag – 1. Sieg das war unser angestrebtes Ziel und wir haben es erreicht.
Unser Bundesligastart führte uns zum Aufsteiger Hünxe, die in Bestbesetzung gegen uns antraten und sich einiges vorgenommen hatten, da sie ihre beste Mannschaft gegen uns aufstellten. Wir hatten allerdings auch einiges dagegenzusetzen und machten ihnen ihr Ziel einen Punkt zu holen schwer, da wir in unseren Reihen den British Open Sieger 2008 David Palmer stellten.
Matthias legte im ersten Spiel gegen Kai Klosa den Grundstein zu unserem 4-0 Sieg. Er besiegte Kai deutlich und ungefährdet 3-1. Lediglich im 2. Durchgang ließ Matthias etwas nach und ließ seinen Gegner etwas mehr ins Spiel kommen, was er aber nach diesem Satz sofort umstellte.
Edgar hatte es dagegen im 2. Spiel nicht ganz so leicht. Er startete stark in den Durchgängen 1 und 2 mit hohem Tempo und präzisen Schlägen, was die erwünschte Wirkung zeigte. In den darauffolgenden Sätzen nahm Edgar das Tempo etwas raus und gab Niels die Chance zurück ins Spiel zu finden und sich 2 Sätze zu sichern. Im 5. Satz spielte Edgar seine Erfahrung aus und zwang den Gegner zu Fehlern was im das 3-2 und uns das 2-0 brachte.
Im Spiel an Position 1 hatte David es mit einem starken Dylan Bennett zu tun der sich mehr wehrte als David erwartet hatte. Satz 1 ging klar an David, aber im 2. brachte Dylan so ziemlich alles zurück was David spielte und konnte nach harten und anstrengenden Ballwechseln, den Satz auf seinem Konto verbuchen, danach erhöhte David abermals das Tempo, womit Dylan nicht zurecht kam und das Spiel abgeben musste. Damit stand es 3-0.
Im Spiel an Position 2 spielte Jens gegen Markus Voit. Jens begann stark und ließ seinem Gegner in den ersten beiden Sätzen kaum eine Chance ins Spiel zu finden. Lediglich im 3. Satz begann er das Spiel mit vielen leichten Fehlern und war leicht unkonzentriert. Somit lag er 3-9 hinten, rapelte sich aber auf und holte sich den Satz schließlich mit 15-13 was uns den 4-0 Sieg einbrachte.
Die Ergebnisse des Spieltags:
Position 4 Matthias Scholl – Kai Klosa 11-8, 11-13, 11-6, 11-3
Position 3 Edgar Schneider – Niels Sporkmann 11-5, 11-5, 9-11, 6-11, 11-7
Position 1 David Palmer – Dylan Bennett 11-5, 9-11, 11-8, 11-8
Position 2 Jens Schoor – Markus Voit 11-6, 11-3, 15-13