ROWE-Squash-Team Worms besiegt Stuttgart!
Mit zwei klaren Erfolgen gegen den direkten Mitbewerber aus Stuttgart sind die Spieler des Racketclubs Black&White erfolgreich ins Jahr 2011 gestartet. Einem 3-1 Sieg im Heimspiel am vergangenen Freitag – nur Davide Bianchetti verlor gegen den Ungarn Mark Kraijcsak 0:3 – ließen die Jungs um Manager Michael Zehe am Sonntag ein 4:0 in der Schwabenmetropole folgen.
Auch Bianchetti siegte diesmal, sogar glatt in 3 Sätzen. Sowohl Carsten Schoor, wie auch sein älterer Bruder Jens und André Haschker verlebten eher ruhige Momente in ihren jeweiligen Matches. Während Carsten Schoor in beiden Spielen jeweils einen Satz abgab, machten seine beiden Teamkollegen wenig Federlesens mit ihren permanent überforderten Gegnern.
Dies ist umso positiv verwunderlicher, handelte es sich dabei doch immerhin um die beiden ehemaligen Nationalspieler Moritz Dahmen und Patrick Gässler, die noch im Mai vergangenen Jahres wesentlich dazu beigetragen hatten, dass die Nibelungenstädter im Halbfinale der Play-offs überraschend ausgeschieden waren.
Mit den beiden Siegen konnte sich das ROWE-Team vorerst auf den zweiten Tabellenplatz verbessern, wobei der Dritte Koblenz ein Spiel weniger absolviert hat.
Die Erfolge gegen Stuttgart zeigen, dass sich die Mannschaft fürs neue Jahr einiges vorgenommen hat und gewillt ist, bei der Vergabe des Meistertitels ein gewichtiges Wort mitzureden. Einen Trumpf hat Manager Michael Zehe noch in der Hinterhand: Voraussichtlich wird im März die aktuelle Nummer eins der Welt, der Engländer Nick Matthew, zum ersten Mal im Worms-Trikot auflaufen. Dies könnte auch der ausschlaggebende Punkt sein, damit das Team in diesem Jahr die lang ersehnte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen kann.