Worms bestreitet letztes Heimspiel!
Mit der Begegnung gegen die Hanse-Squasher aus Hamburg schließt die Mannschaft des Racketclubs Black&White Worms am kommenden Samstag die reguläre Saison der 1. Squash-Bundesliga ab. Nach einer 10-wöchigen Spielpause werden die vier punktbesten Teams dann im Mai in Böblingen den deutschen Mannschaftsmeister 2013 ermitteln. Mit Meister Paderborn, Europapokalsieger Worms sowie den Mannschaften aus Hamborn und Stuttgart stehen die Teilnehmer bereits fest.
Zum letzten Heimspiel der Saison kommt mit den Hanseaten eine Truppe mit jeder Menge Court-Erfahrung in die Nibelungenstadt. Florian Pößl, Simon Frenz und Predi Fritsche haben allesamt die 40 schon überschritten und sind bereits seit 20 Jahren in der Bundesliga aktiv. Mit seinen 30 Lenzen ist der Australier Steven Finitsis der Youngster im Team und derzeit an Nummer 73 der Weltrangliste notiert. Das Wormser Heimteam wird erstmals in dieser Saison ohne Ausländer antreten, mit der Aufstellung Jens Schoor, Andre Haschker, Carsten Schoor und Tim Weber sollte aber dennoch nichts anbrennen, ein Sieg ist eigentlich nur Formsache.
Die Spielpause bis zum großen Finale im Mai werden die Spieler anschließend nutzen, um sich auf diversen Turnieren und in mehreren Trainings-Blockeinheiten mit Coach Marcus Berrett auf Böblingen vorzubereiten, wo man gerne den zweiten Meistertitel nach 2011 an den Rhein holen würde.
Spielbeginn gegen Hamburg ist am Samstag um 13 Uhr im Fitness- und Gesundheitscenter in der Alzeyer Strasse.